Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21" Touchmonitor 199€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein wenig OT

Ein Freund fragte mich nach einem Touchmonitor. Da ich davon (bisher) keine große Ahnung habe, möchte ich sie an die hiesigen Touchmonitor-Nutzer weitergeben, verbunden mit der Bitte um Verzeihung, da es keine EIB-Frage ist.

Mein Freund möchte einen Touchmonitor an die zweite Graphikkarte eines WinXP-PC anschließen. Sein Wunschvorstellung ist, dass der PC beide Bildschirme quasi als getrennte Sessions ansteuert, er also mit Tastatur und Maus an dem einem Monitor arbeitet kann, während man sich auf dem Touchmonitor per Fingerdruck durch Bilder wühlt.
    Gibt es Software, die das unterstützt? Wenn nein, was wäre maximal mit einem WinXP-PC und 2 Monitoren - einer davon ein Touchmonitor - möglich?
    openHAB 4.2

Kommentar

Leider auf die schnelle nicht ganz so gut geworden.

Aber sollte reichen um einen Eindruck zu bekommen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HausAdm1n Beitrag anzeigen
        Leider auf die schnelle nicht ganz so gut geworden.

Aber sollte reichen um einen Eindruck zu bekommen.
        Danke für das Bild.

Die Größe macht sich echt gut an der Wand.

Hast du den Touch in der Wand bündig versenkt. Unter der blauen LED, sieht man ein Kabel, welches darauf schliessen lässt das dem nicht so ist.

Wenn ja,wie hast du die Versenkung realisiert, UP Kasten oder einfach Aussparung in der Wand, und wenn dann wie fixiert ??

Hat der von dir eingesetzte Touch, auch diese Multitouchfunktion wie der angepriesene Aldi-Touch ??

LG
        Daniel

Kommentar

Ist mit Standart Vesa Flach Halterung vor die Wand gesetzt. Hat noch Langes Kabel dran deswegen sieht man es noch ( Zwecks abhängen. ) Kabel kommen aus Leerrohr in der wand.

Ja er Hat Multi Touch und die Visa läuft auf 1920x1080 ( Ist gerade im Aufbau )

Versenken würde ich in schon aus gründen der Hitze nicht wirklich wollen.

Kommentar

Zitat von HausAdm1n Beitrag anzeigen
            Versenken würde ich in schon aus gründen der Hitze nicht wirklich wollen.
            Ja dann drücke ich dir die Daumen das die dahinterliegende Wand, noch ein paar Monate weiss bleibt !!!

Aber es ist schon erstaunlich wie günstig man mittlerweile einen PC-Touch mit diesen Funktionen bekommt. Hält man einen Preis z.B. Dialogic die für Hausautomtisierung gemacht sind da entgegen da bekommt man ja deinen 6 mal dafür. Das kann doch nicht alles damit gerechtfertigt werden das man die von z.B. Dialogic in der Wand versenken kann.

Ich galub da muss ich noch ein wenig warten, und mein Elo Eigenbau 12 Zoll mit gerade mal 800x600 dulden.

LG
            Daniel
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Daniel,

Der Rahmen ist etwas breit, aber ansonsten wäre der für mich ausreichend.

Grüße, Lio

Kommentar

Lädt...
              X