Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenlogger Resol DL2 an Moxa Nport 5110

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenlogger Resol DL2 an Moxa Nport 5110

Hallo,

ich habe einen Datenlogger Resol DL2 mit RS232 Schnittstelle. Über Nullmodem-Kabel direkt zum PC kann ich die Daten auslesen.

Ich habe es aber noch nicht geschafft, ihn über einen Moxa Nport 5110 anzusprechen. Den Nport kann ich übers Netz parametrieren, und denke ich muss ihn im Real-Com-Mode betreiben.

Könnte mir jemand weiterhelfen, welche Parameter ich wie einstellen muss, damit ich die Verbindung zu diesem Datenlogger herstellen kann?

LG, Leo

Wo sollen die Daten hin? Nur zum Windows-PC?
    Dann ists der Real-com modus: mit Portmon die Schnittstelleneinstellungen rausfinden, in der Moxa eintragen, fertig.
    (gut, stabil 24x7x365 wird das niemals funktionieren aber das ist ein anderes Thema)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, die Daten sollen nur vom Datenlogger zum PC. Die Stabilität der Verbindung ist zur Zeit nicht von Bedeutung.

Wie gesagt, mit dem NPort Administrator kann ich alles am Moxa einstellen. Nur ich schaffe es nicht, von der software "Resol Service Center" eine Verbindung zum Moxa herzustellen. Vermutlich muss ich auf diese Schnittstelle

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ighlight=resol

umrüsten.

LG, Leo

Kommentar

Lädt...
      X