Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörende GA: Merten Tastsensor 617419 und Merten Schaltaktor 207101

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hörende GA: Merten Tastsensor 617419 und Merten Schaltaktor 207101

Hallo,

ich habe Probleme mit einer hörenden Gruppenadresse.

Der Tastsensor (6 Tasten als UM) schalten insgesamt 3 Schaltaktoren (dezentral). Einer davon ist ein Merten 207101 (2-fach Schaltaktor mit 2 Binäreingängen). Über den Binäreingang 1 sollen alle Schaltaktoren zentral EIN-geschaltet werden.

Das funktioniert auch alles, auch die LED-Anzeigen, jedoch tritt folgendes Verhalten auf:

War mit dem Tastsensor ein Schaltaktor ausgeschaltet und wurde dieser später zentral eingeschaltet, reagiert die Taste am Tastsensor natürlich falsch. Erst beim zweiten Drücken geht es. Dass ich hier eine hörende GA brauche, da ich mir schon. Nur gelingt mir die Umsetzung nicht.

Was muss denn in die hörende GA?

Beispiel:

GA 0/0/1 enthält den Taster und den Aktor:

2015-10-18 10_36_01-ETS5™ - Freiberg_V2.png

GA 0/0/7 enthält das Rückmeldeobjekt und die LED:

2015-10-18 10_37_40-ETS5™ - Freiberg_V2.png

GA 0/0/13 enthält das Schaltobjekt für Zentral EIN und die jeweiligen Ausgänge der Aktoren:

2015-10-18 10_38_57-ETS5™ - Freiberg_V2.png

Ich habe mich durch mehrere Tutorials gelesen und manches probiert, aber es hat bisher nicht funktioniert.

Testweise hatte ich eine GA angelegt, die das Schaltobjekt des Binäreingangs (wie in GA 0/0/13) enthielt und das Empfänger den das Schaltobjekt der Taste des Tastsensors.

Moin, das Rückmeldeobjekt vom Aktor mit auf deine Taste Schaltengruppe legen.
    Oder du packst deine Zentral Befehle mit da drauf.
    Der Taster hört dann mit ob zuletzte ein oder aus geschaltet wurde.
    Gruss

Kommentar

Vielen Dank. Nun geht es!

Kommentar

Lädt...
      X