Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfragung von Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abfragung von Bewegungsmelder

Hallo zusammen!

Ich habe 4 Stück Aussen Bewegungsmelder von der Firmer Jung!

Und ich möchte wenn einer von diesen Bewegungsmelder defekt oder wenn in einer Kaputt macht, das ich dann eine Alarmmeldung auf mein Bus Bekomme,und auch eine Meldung auf meine Handy bekomme.
    Habe es schon mit HMI Controll Visualisiert.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??!!

mfg. Scherki

Servus und willkommen im Forum,
    vielleicht hat noch keiner was geschrieben weil es ins Anfänger-Forum gehört?
    Ich kann es auch nicht so beantworten. Evtl. meldet sich jemand wenn Du schreibst welcher BWM es ist. KNX oder nicht, Typ?
    Gibt diverse KNX Geräte die sich melden bzw. wenn sie abgenommen werden, nutze ich aber nicht.
    Bei Defekt weiss ich nicht, ggf. kannst auswerten wenn sich einer länger nicht gemeldet hat (warum auch immer).
    Cheers Sepp

Kommentar

Diese Intelligenz muss erst noch erfunden werden!
      Ein KNX Gerät kannst Du abfragen ob es noch lebt. Ob es letztlich in allen geforderten übergreifenden Funktionen noch funktioniert eher schlecht.

Kommentar

Die Theben P300 KNX haben einen Demontageschutz in Form ein zyklischen "Aus" Telegramms.

Kommentar

Schön, der hat sogar einen Helligkeits- und Temperaturmesser an Board.
          Neben dem zyklischen "Aus" Telegramm, ließe sich der Helligkeitswert dazu missbrauchen, um mithilfe einer Logik das Funktionieren des BMs auszuwerten. Und wenn eine Rückmeldung nur 1x pro Tag notwendig ist, könnte ich mir das sogar in der Praxis vorstellen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X