Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position PM mal wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position PM mal wieder

Hallo.
    Ich will ins Badezimmer nun einen PM montieren.
    Was sagt ihr zu dieser Position? Deckt eigentlich den gesamten Raum, bis auf die Dusche ab und erkennt nichts außerhalb der Türen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Servus lukluk,

keine Ahnung ob es für Dich hilfreich ist das er nicht in die Dusche schaut? Bei mir lugt er über die Glasabdeckung und erreicht meinen Kopf.
    Aber eine längere Zeit löst das auch.

Da meine Badtür meist geschlossen ist darf er bei mir da auch ein wenig durch die Tür blicken.
    Hab ihn ca. 50cm von der Badtür an der Decke. Ergo wenn die Tür auf ist und ich ca. 1,5m davor vorbei laufe springt er an. Macht mir nix, ist selten.

Aber Geschmacksache, wie so oft.

Cheers Sepp

Kommentar

ok.in der dusche ist schon ein pm verbaut. die duschwand ist auch nicht aus glas und deckenhoch. der pm in der dusche wird dann den haupt-pm sperren, sodass das badezimmerlicht und sonos usw nicht ausgeht wenn man duscht

Kommentar

Wenn Dusche gelöst ist, sollte es so passen. Da der Eingang durch die Nische etwas verdeckt ist, musst du aber fast den Meter ins Badezimmer eintreten, ehe der PM schaltet. Wie seppm gesagt hat, darf er ruhig etwas durch die Türe in den Flur spitzeln, weil Badtüre ist eh nicht oft offenstehend?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Martin W.
        Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
        Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Kann leider nicht weiter in den Raum rutschen damit, weil dort schon die Einbaustrahler anfangen. möchte verhindern dass sich der PM zu tode regelt

Kommentar

Zitat von Sepp Huber Beitrag anzeigen
            Da der Eingang durch die Nische etwas verdeckt ist, musst du aber fast den Meter ins Badezimmer eintreten, ehe der PM schaltet. Wie seppm gesagt hat, darf er ruhig etwas durch die Türe in den Flur spitzeln, weil Badtüre ist eh nicht oft offenstehend?
            Ich hab ihn auch an ähnlicher Stelle, gleich bei der Tür, montiert. Meine Badtür steht gelegentlich offen. Am besten ist immer man probiert das vorher mit einer Testinstallation (hab mir ein Testbrett gebaut, und die Position des PM händisch durchprobiert). Ich hab die PM dann auch direkt bei der Tür verbaut, damit beim Vorbeigehen im Vorraum der PM nicht immer angeht. Würds genauso wieder machen.

Bei mir schaut der PM auch nicht in die Dusche. Hab deswegen noch einen manuellen Schalter in der Nähe der Dusche gemacht. Wenns Licht nach 10 Minuten ausgeht, weiß man wenigstens, dass man genug Wasser verbritschelt hat . Das ist natürlich nichts für Langzeitduscher.

Kommentar

kann ihn ja mal montieren. decke ist abgehängt und zur not wieder schnell zugespachtelt. das duschproblem ist ja gelöst bei mir.
              wieso setzt deinen taster für die dusche nicht auf das sperrobjekt vom pm?

Kommentar

ich vermute weil er den Taster dann nicht vergessen dürfte wieder auszuschalten. Aber ggf. könnte man das mit einem Treppenhauslicht belegen für die übliche Duschzeit + Reserve

Kommentar

ja das stimmt.bei mir gibts an jeder badtür einen zentral-aus, der alles im bad ausmacht. nicht sehr smart, aber praktisch ;-)

Kommentar

Ich habe mit bwm in Schalterhöhe gut Erfahrung gemacht die schauen nur in den Raum rein und lösen sehr schnell aus.

Kommentar

Hab an jeder treppe 2 mdt glas-pm auf schalterhöhe. Funktioniert auch super. Leider gibts im bad keine freie dose mehr.

Kommentar

Lädt...
                      X