Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira Smart Sensor regelt die Heizung nicht mehr...und es macht mich Wahnsinnig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das paßt nicht mit den Sollwerten. In der Display-Ebene legt man fest entweder den Basis-Sollwert oder einen Offset hierfür. Also die Zeile "Sollwert" Display-Ebene 1, Punkt 3, herausnehmen. Mir fällt auf, daß für die Verschiebung der Bereich von 7 bis 35 K angegeben ist. Diese Zahlen ändern in -5 und +5.

In der Rubrik "Software-Module --> Raumtemperaturregler-Funktion --> Sollwerte" gibt es den Punkt "Solltemperatur". Diese Gruppenadresse wird vom SmartSensor geschrieben und gibt den Sollwert an, mit dem die Regelung arbeitet. In der Rubrik "Sollwerte" parametriert man: Vorschlag für Basis-Sollwert: 22 °C, Senden bei Sollwert-Änderung: 0, zyklisches Senden auf 1 min, der Rest auf Werkseinstellungen; deaktiviere die Änderung des Sollwertes der Basistemperatur. Wenn sie dennoch gewünscht ist, muß hier ein Wert drauf, der entweder aus der Display-Ebene oder von extern geschrieben wird. Auf die Basis-Sollwertverschiebung legt man die Gruppenadresse aus dem Display: In Deinem Falle 4/1/13, ich empfehle hier eine interne Adresse.

Stellgrößen- und Statusausgabe: Ich empfehle 1 Minute Zykluszeit.

Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, tauschen wir unsere Telefonnummern aus und regeln das Problem online. Das Ergebnis posten wir im Forum.

Kommentar

rosebud

VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK !

​Es funktioniert alles wieder. SUPER ! ich freue mich !

Kommentar

Lädt...
      X