Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SA/S 4.16.6.1 Logikfunktion und Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB SA/S 4.16.6.1 Logikfunktion und Gruppenadressen

Hallo,
    ich bin (aktiv) neu hier, denn ich habe bislang nur mitgelesen. Anfänger....
    Nun habe ich ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige.

Ich habe einen SA/S4.16.6.1 und möchte beinhaltete Logikfunktion für einen Kanal nutzen. Alle Versuche führten bislang nicht zum Erfolg, leider.
    Also ich habe 2 Signalgaber (Fensterkontakte) die bei offenen Fenster eine 1 senden. Dies tun sie lt Busmonitor auch. Ein Kanal des Schaltaktors soll schalten, wenn mind 1 Fenster geöffnet ist. Die Fensterkontakte senden nur bei Änderung.

Welche Gruppenadressen muss ich wie anlegen?
    Bislang habe es ich wie folgt versucht:
    GA1: Enthält das Schalttelegramm des Fensterkontakts des Fensters 1 und das Kommunikationsobjekt Schalten des Aktorkanals
    GA2: Enthält das Schalttelegramm des Fensterkontakts des Fensters 2 und das Kommunikationsobjekt Log. Verknüpfung 1 des Aktorkanals.

Leider tut es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Michael

Und was hast Du bei der Logikfunktion im Schaltaktor eingestellt? Screenshots sind immer hilfreich!

Kommentar

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
      Hier noch die Einstellungen des Aktors:

Hilft das?

Danke und Gruß
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 3 photos.

Kommentar

So sollte es aber passen! Linienkoppler oder ähnliches in der Anlage? Was passiert wenn Du die GAs mit der ETS auf 1 setzt?

Kommentar

Linienkoppler gibt es keinen.
          Wenn ich per ETS die GA auf 1 setzte, funktioniert die Logik.
          Also Problem gelöst: Ich hatte bei den Fensterkontakten den Typ (1bit) nicht auf 1.001 gesetzt, deshalb hat der Aktor nicht regaiert.

Danke.

Kommentar

Lädt...
          X