Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Verbindnung mit iOS9.x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Eigentlich verstehe ich nicht ganz, warum du ein Problem hast. Der verwendete Port hat mit der Domain ja nichts zu tun. Dein iOS Gerät macht zuerst eine DNS-Abfrage zu sowieso.fritz.box, die zur Domain gehörige IP kann nicht aufgelöst werden und deswegen wird das VPN aufgebaut. Wenn das VPN steht kann (über den nun neu verfügbaren DNS-Server) die IP aufgelöst werden und deine App/Browser kann die Verbindung zu einem beliebigen Port herstellen.

Ich benutze VPN on demand z.B. mit der Synology DS File App, die eine Verbindung zu irgendeinen 5000er Port herstellt. Läuft.
    Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
    Amazon: KNXnet/IP Router
    , KNXnet/IP Interface

Kommentar

... Fritzbox 7390 und iOS9, abwechselnd IP und Domäne in der mobileconfig, so funktioniert es bei mir

<!-- Turn on VPNONDEMAND if matching IP or Domain -->

<dict>
      <key>Action</key>
      <string>EvaluateConnection</string>
      <key>ActionParameters</key>
      <array>
      <dict>
      <key>Domains</key>
      <array>
      <string>192.168.XX.XX</string>
      <string>fritz.box</string>
      <string>192.168.XX.XX</string>
      <string>NAS.fritz.box</string>
      ...

Gruß René

Kommentar

Danke René,

das war bei mir nicht ganz so in der Reihenfolge von erst IP, dann Domain.
        Damit gelingt es jetzt schon mal das VPN onDemand sich öffnet wenn ich den Server ansurfe.
        Leider erreiche ich ihn damit noch nicht da er wohl zwingend Port 82 übergeben haben will.
        Mit nuc.fritz.box:82 als Beispiel, geht es auch nicht (was dem entspricht was ich im Web gefunden habe).

Du wirst für Dein NAS auch auf einen Port müssen, oder?
        Hast Du da eine Port-Umleitung an der Fritzbox konfiguriert?

Merci Sepp

Kommentar

Hallo Sepp,

wie salixer geschrieben hatte, funktioniert das bei mir mit der Synology NAS als auch bei diversen IPCams, die Portfreigaben auf der Fritzbox sind eingerichtet. In den iOS Apps habe ich jeweils nur die IP mit der Domäne ersetzt und dort ist dann auch der entsprechende Port mit anzugeben.

Gruß René

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
            Mit nuc.fritz.box:82 als Beispiel, geht es auch nicht (was dem entspricht was ich im Web gefunden habe).
            Hab das mal grad local getestet:

"http://ipcam-eingang.fritz.box:188" funktioniert nicht, aber mit "http://ipcam-eingang.fritz.box:188/mobile.htm" gehts. Vielleicht hilft dir das ja weiter in Bezug auf Domäne + Port ?

Gruß René
            Zuletzt geändert von rewe; 04.11.2015, 19:13.

Kommentar

Vielen Dank René!

Das liest sich sehr vielversprechend und ist ein Ansatz den ich nirgends so fand. Kann leider erst morgen testen und werde berichten.

cheers Sepp

Kommentar

Lädt...
              X