Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektimport, Problem mit Plugins nach Rechnerwechsel, ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projektimport, Problem mit Plugins nach Rechnerwechsel, ETS4

Hallo Zusammen,

ich habe ein Projekt importiert und nun Probleme mit den Geräten die ein Plugin haben. GIRA Wetterstation und GIRA Infoterminal Touch.
    Ich bin mir sicher das ich in der ETS4 die ich aktuell noch nutze, jedoch nun auf einem neuen Rechner habe alles richtig gemacht habe. Die Produktdatenbanken der Hersteller alle installiert und auch die Sonderdatenbank mit den Plugins. Leider aber immer beim Import des Projekt eine Fehlermeldung und die Geräte lassen sich nicht über die Parameter öffnen.
    Fehlermeldung die dann kommt "Ein Plugin erzeugte während eines Imports einen Fehler".

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Danke vorab.

Hallo knxmeister,

hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit den Plugins von GIRA und zwar beim Umstieg von der ETS3 auf die ETS5. Ich habe mir mit dem folgenden, etwas umständlichen Ablauf beholfen:

1. auf dem alten Rechner (bei mir ETS3) bei jedem Plugin unter "Gerät->Sicherungsdaten jetzt abspeichern" eine Sicherung der Plugindaten erstellen
    2. die Sicherung auf den neuen Rechner kopieren. Die Datei befindet sich unter C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt\8\LkExt\Ts2B\AutoSave. Ts2B steht für den Namen des Plugin. Es handelt sich um eine Datei mit der Endung .tss. Ggf. nach der Datei suchen. Beim Infoterminal Touch befindet sich die Datei unter: C:\Users\Public\Documents\Software\ELKA-Elektronik GmbH\MTCTIP\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt\8\LkExt\AutoSave
    3. auf dem neuen Rechner (bei mir ETS5) das Gerät löschen und mit der selben physikalischen Adresse neu anlegen
    4. bei dem Plugin des neuen Geräts eine Sicherungsdatei erstellen (siehe Punkt 1), um den Dateinamen zu erhalten
    5. die Sicherungsdatei von dem alten Rechner in das richtige Verzeichnis kopierten (siehe Punkt 2) und die Sicherungsdatei umbenennen (Dateiname von Punkt 4)
    6. auf dem neuen Rechner in der ETS im Plugin den Punkt "Gerät->Sicherung wiederherstellen .." aufrufen

Kommentar

Hallo det,

danke für Deine Unterstützung.
      Nun laufen meine Geräte einwandfrei.

Danke.

Kommentar

Lädt...
      X