Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Hilfe zum Gira Homeserver

servus,

ich habe mir einen HS gekauft & möchte zunächst eine einfache Visu mit dem Quad Config erstellen. Nun habe ich bereits mit Hilfe der gira akademie usw. die ersten Schritte gemacht, ABER wie bitte kann ich nun meine Visu aufrufen um sie mal zu sehen & zu testen? Ich habe bisher eine Gebäudestruktur und ein Menü erstellt. Achja, Zugriff auf den HS hab ich, die Seite

http://192.168.1.100/hslist

funktioniert. Auch habe ich eine Startseite in Oberfläche Visu erstellt und kann diese aufrufen, doch zeigt es mir keine Symbole an die ich im QC Config erstellt habe!

Ich weiß, es ist mit Sicherheit eine blöde Frage, doch bitte ich euch um Nachsicht, ich steh hier offensichtlich voll am "Schlauch"!

Dank im voraus

Für den QuadClient brauchst Du eben genau diesen als Client (Und nicht den Browser!). Also den QuadClient installieren und zum Server verbinden lassen. Oder die App benutzen.. Dran denken auch einen Benutzer für den QuadClient einzurichten!

Kommentar

Ah okay, soben installiert! ABER es kommt folgende Fehlermeldung:

connection error

welche Ursache könnte das haben? Im Quad Config habe ich die Benutzergruppe Standard und als Benutzer QCAdmin erstellt!

Kommentar

geschafft!

danke trollvottel

Kommentar

Lädt...
        X