Zitat von seppm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteSorry, du hast Recht. Es gibt noch weitere zugekaufte Hardware wie den TP-UART zur KNX-Anbindung des Wiregate-Servers, die solche eine enorme Wertsteigerung erfährt.
-
Hallo Thorsten,
es tut mir leid, dass es für Dich nicht geklappt hat. Das macht Frust und Enttäuschung und das ist auch nicht das, was wir wollen. Allerdings war es bisher noch immer egal wie lange eine Aktion gelaufen war. Am Ende gab es immer mindestens einen, der für vier Wochen in Thailand war und eine Aktion verpasst hat. Ich kann das nur schwer lösen.Zitat von MIT Beitrag anzeigenKlar, bin ich selber schuld! Das ist mir schon bewusst. Ich habe es nur deshalb angemerkt, da StefanW mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass es für die Buchkäufer einen Sonderrabatt geben wird und ich diesen nicht unbedingt mit einer zeitlichen Befristung verstanden hatte.
Entgegengesetzt zur "Elektromafia", die vermutlich noch Gewinn machen, wenn sie 50 % Rabatt geben, sind unsere Preise sehr knapp kalkuliert. Dauerrabatte sind uns nicht möglich. Das einzige was für uns funktioniert, ist, dass es Sonderpreise nur für einen begrenzten Zeitraum im Rahmen einer Aktion gibt. Dies führt wegen der Begrenztheit des Angebotes zu einer kurzzeitigen hohen Abverkaufsrate, wodurch die Erlösminderung pro Stück halbwegs ausgeglichen wird.
Der sehr kurze Zeitraum von zweieinhalb Tagen für die Nikolausaktion hat auch damit zu tun, dass wir bei den 20% Rabatt bereits Verluste machen, da hilft dann auch die Stückzahl nicht mehr, sondern nur noch die Hoffnung, dass der Kunde noch rechts und links etwas von anderen Artikeln mitbestellt. Wenn es tröstet, bei Amazon stehen manche Angebote nur begrenzt und auch nur für wenige Stunden zur Verfügung. Ich musste das daher begrenzen.
Bis zum Sonntag gibt es jedoch noch die Weihnachtsaktion mit 10% auf die gleichen Artikel (soweit nicht abverkauft) wie bei der Nikolausaktion. Für jeden, auch ohne Buch.
Doch, keine Sorge. Wir werden noch eine Menge an Sonderaktionen für die Buchkäufer bieten. Manches nur für kurze Zeit, manches für längere Zeit, lasst Euch überraschen.Zitat von MIT Beitrag anzeigenWie sieht es dann bspw. mit den Kunden aus, die das Buch jetzt kaufen? Bekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?
BTW: Den "nackten" Busmaster hatten wir nie in der Aktion. Den könnt ihr gerne woanders kaufen, dann muss ich diese Kunden auch nicht supporten am Telefon oder per Ticket, Ihnen keinen Ersatz kostenlos vorab bei Defekt schicken, mich nicht mit Blitzschäden und Bestätigungsschreiben an Versicherungen herumschlagen und auch keine solchen Busmaster beim Upgrade auf den PBM zurück nehmen. Wer will heute schon Support und Nachhaltigkeit, das wird total überschätzt.
lg
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Jaja, die trüben Tage... Meine Frau ist auch total gereizt im Moment
- Likes 1
-
Weis gar nicht was Du hast Gast ?
Warum tust Du so als ob es nur um den Busmaster geht?
Neben den Kabeln ist vor allem der Koppler, den ich sehr interessant finde, in verschiedenen Varianten dabei.
Wenn Du das günstiger und besser kannst, tu der Welt doch den Gefallen und biete es an!
Cheers SeppZuletzt geändert von seppm; 07.12.2015, 21:03.
-
Ein Gast antworteteTragisch, nun kann man das 1-Wire Interface Maxim DS9490R nicht mehr für 42,80€ abzüglich Sonderrabatt kaufen. Aber vielleicht kauft man es dann einfach bei einem günstigeren Händler, zum Normalpreis von 20,90€ .Zitat von MIT Beitrag anzeigenBekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?
-
Hallo,Zitat von MIT Beitrag anzeigen... ach ja: Und diesen Thread und den Thread der WireGate-News HABE ich abonniert. Allerdings bekomme ich nie eine entsprechende Mail. Spam-Einordnung o.ä. ist es allerdings nicht und meine Mailadresse passt auch, da ich Antworten bekomme bei Threads, die ich selber erstellt habe. Fragt mich nicht warum das so ist... :-(
das kann ich so bestätigen. Ist bei mir auch so.
Grüße, Andreas.
-
... ach ja: Und diesen Thread und den Thread der WireGate-News HABE ich abonniert. Allerdings bekomme ich nie eine entsprechende Mail. Spam-Einordnung o.ä. ist es allerdings nicht und meine Mailadresse passt auch, da ich Antworten bekomme bei Threads, die ich selber erstellt habe. Fragt mich nicht warum das so ist... :-(
-
Zitat: "... wahrscheinlich in der CyberMonday Woche ... " hatte ich überlesen!
Klar, bin ich selber schuld! Das ist mir schon bewusst. Ich habe es nur deshalb angemerkt, da StefanW mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass es für die Buchkäufer einen Sonderrabatt geben wird und ich diesen nicht unbedingt mit einer zeitlichen Befristung verstanden hatte. Wie sieht es dann bspw. mit den Kunden aus, die das Buch jetzt kaufen? Bekommen die nun keine Sonderaktionen mehr?Zuletzt geändert von MIT; 07.12.2015, 14:13.
-
StefanW hatte Ende November deutliche Hinweise gegeben, dass wahrscheinlich in der CyberMonday Woche mit einer Aktion zu rechnen ist. Wer da keine Mail-Benachrichtigung des Threads aboniert hat, ist leider selber Schuld. Bei solchen Aktionen muss man eben schnell sein.Zitat von MIT Beitrag anzeigenBedingt durch Familieneinsatz (gerade um Nikolaus) bin ich nicht dazu gekommen das Forum zu checken...
Gruß,
Christoph
-
Hallo,
schade, dass diese Aktion so kurz gelaufen ist. Bedingt durch Familieneinsatz (gerade um Nikolaus) bin ich nicht dazu gekommen das Forum zu checken...
Wäre es nicht möglich, die Aktion auf wenigstens eine Woche zu strecken? Das wäre für alle, die das Buch gekauft haben, mMn fairer ... denn es gibt ja auch noch ein Leben neben KNX und Forum. Sorry, aber ich finde die zwei 1/2 Tage wirklich arg kurz. - Das die Aktion überhaupt stattgefunden hat, ist natürlich toll! Keine Frage!
LG
ThorstenZuletzt geändert von MIT; 07.12.2015, 11:58.
-
Bitte die Diskussion über VM / Abo-Modelle im Artikel über das SchnupperGate (VM) weiterführen, da thematisch deutlich näher als dieser Thread über die Forenaktion für das Buch!
Bitte hier weiter: https://knx-user-forum.de/forum/suppo...master-koppler
Merci
StefanZuletzt geändert von StefanW; 07.12.2015, 10:11.
-
Hi Mario,
Du meinst sowas wie eine Subskription? Mache das bei IP-Symcon, für 40 Euro im Jahr kann man sich jeweils die aktuelle Version laden. Da ist dann zB auch noch Push mit drin. Die Grundversion ist dort gestaffelt und da bin ich bei der grossen jetzt auch bei 500 Euro (einmalig für die unlimited Version) angekommen (OHNE Hardware).
Cheers Sepp
-
Ich dachte an ein Abo für die Software, dass man Updates und Funktionserweiterungen bekommt (Was sowieso in neue Gateway-Hardware wandern würde). A'la Office 365 oder soZitat von trollvottelBei einer VM-Lösung lässt sich die Lizensierung super über ein (Update-)Abo abbilden.Zitat von StefanW Beitrag anzeigenWie ist das gemeint? Bitte ein wenig genauer.
.
-
Hallo Mario,
jep, ich habe Deine diesbezügliche PN auch gelesen. Da ich PNs nicht überblicken und deligieren kann und wir ohnehin schon in eMails ertrinken, habe ich es nicht geschafft zu antworten. Bitte direkte Anfragen nur per Ticket. Sorry.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenIch bin einer dieser seltenen "Anfragenden".
Nun, es ist auch nur für das Reinschnuppern und Testen gedacht. Es war nicht als Lösung für Deine Anfrage gedacht. Darüber denken wir noch nach.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenAllerdings ist die Schnupper-VM mit dem sehr limitierten Lizenzmodell für mich keine Lösung gewesen,
Ich freue mich immer über Tipps. Wieso und für wen dann alles gut wird und warum das nun schlecht ist erschließt sich mir nicht. Unser Markt ist dermaßen klein, da kann ich auf keinen Euro verzichten. Es gibt genug alternative VMs für Raspberry und Co. Wer mag, kann sich ohnehin dort bedienen.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenTipp: Keine Hardware-Dongles für die Lizensierung der VM und alles wird gut.
Wie ist das gemeint? Bitte ein wenig genauer.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenBei einer VM-Lösung lässt sich die Lizensierung super über ein (Update-)Abo abbilden.
Richtig. Das errinert mich wieder daran, dass ich eigentlich von der Software-Entwicklung die Hände lassen wollte und mich auf Hardware konzentrieren.Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenWer ums Verrecken keine Lizenz kaufen will und den Kram illegal nutzen, findet sowieso andere Wege und Mittel...
-
Ich bin einer dieser seltenen "Anfragenden". Allerdings ist die Schnupper-VM mit dem sehr limitierten Lizenzmodell für mich keine Lösung gewesen, weswegen ich nun aus der Nikolausaktion den DS9490R (und Koppler 400) am eibPort betreiben werde. Wird's auch tun, da kam mir diese Angebotsvariante gerade recht!Zitat von StefanW Beitrag anzeigenMit dem SchnupperGate Starter-Pack evaluieren wir Interesse und Akzeptanz für eine reine VM-Lösung weil auch das (selten) angefragt wird.
Tipp: Keine Hardware-Dongles für die Lizensierung der VM und alles wird gut. Bei einer VM-Lösung lässt sich die Lizensierung super über ein (Update-)Abo abbilden. Wer ums Verrecken keine Lizenz kaufen will und den Kram illegal nutzen, findet sowieso andere Wege und Mittel...Zuletzt geändert von trollvottel; 06.12.2015, 20:53.