Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS in virtueller Maschine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS in virtueller Maschine

Hallo,

Hat es von euch irgendwer schon einmal geschafft, die ETS innerhalb einer virtuellen Maschine, z.B. VMware zur Arbeit am Bus via EIBnet/IP zu bewegen? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?

Maik

Ja, läuft bei mir unter Vista mit MS VPC 2007. Als Guest läuft WIn XP.

Kommunikation läuft über den HS mit EIBlib/IP, TCP Ports 50000, 50001 und 50002

lg

Alex

Kommentar

Hallo,

ja läuft auch bei mir unter VMware Workstation auf einem Vista-PC in einer virtuellen Maschine mit Windows XP SP2, mit dem Homeserver und den Standardeinstellungen der ETS.

lg,
      __
      /homas

Kommentar

Zitat von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
        Ja, läuft bei mir unter Vista mit MS VPC 2007. Als Guest läuft WIn XP.

Kommunikation läuft über den HS mit EIBlib/IP, TCP Ports 50000, 50001 und 50002

lg

Alex
        Bei mir genauso. alles wunderbar

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

.. kein Problem - Host- und Gast - OS ist WIN-XP, allerdings bei mir EIBlib/IP.

Unter VMWARE "bridged"-Network auswählen (also Standard) und dann ETS ganz normal installiert,

Kommentar

Lädt...
          X