Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 neu installieren wg. Abstürzen (Projekte kopieren)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 neu installieren wg. Abstürzen (Projekte kopieren)?

Hallo, nach einem verunglückten Datenbankimport in ETS5 stürzt die Software immer wieder ab, teilweise startet sie gar nicht mehr. Eine normale Deinstallation/Installation brachte keine Hilfe.

Wie kann ich die "Reste" der Software löschen?

C:\ProgramData\KNX\ETS5 komplett löschen?
    Kann ich dann später die Projekte einfach wieder dort hineinkopieren?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

verstehe ich nicht. Warum willst du den Ordner​ löschen, um ihn später wieder dorthin zu kopieren. Was soll das bringen?
    Was du löschen kannst ist %LOCALAPPDATA%\Knx\Ets5. Dort stehen die ganzen Benutzereinstellungen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke euch für eure Hilfen.

Geholfen hat am Ende:

- Temp-Verzeichnis löschen
      - ETS5 deinstallieren
      - manuell den Ordner C:\ProgramData\KNX\ETS5 löschen
      - ETS neu installieren
      - alle Projekte und Datenbanken wieder manuell installieren

Verursacht hat sehr wahrscheinlich das Problem ein Produkt von ABB mit einem Plugin. ABB kann ich schon wegen der unsinnigen und teilweise veralteten Plugins nicht leiden, aber ein paar wenige Geräte habe ich von denen und die machen auch ab und an beim Programmieren Probleme. Schon alleine die Tatsache, dass ABB immer noch das alte .NET Framework V1.1 zwingend erfordert deutet darauf hin, dass es hier kaum Weiterentwicklungen gibt.

MDT macht das ganz erheblich besser.

Kommentar

Danke - auch ich hatte massive Probleme mit der ETS: Abstürze teils ohne Aktion meinerseits, Abstürze beim Programmieren des Aktors von BJ (ABB) 6196/20 etc. Das war extrem nervig. Nach dem Deinstallieren und Neuinstallieren ging es dann wieder.

Viele Grüße,

Stefan
        Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Fein. Dann weiss ich jetzt wenigstens, wo die Probleme bei dem Schulprojekt herkommen. ABB!

Kommentar

Lädt...
          X