Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designrahmen für Gira Control 19 zu klein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Designrahmen für Gira Control 19 zu klein?

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 48 Jahre alt und wohne in der Nähe von Ingolstadt. Ich habe meine Wohnung mit einem KNX-System ausgerüstet (Komponenten überwiegend von Gira und Theben) und - vor allem durch Lesen in diesem Forum - es auch geschafft, das KNX sowie Homeserver/Quad Client/Control 19 ans Laufen zu bringen.

Meine Frage ist eher "mechanischer" Natur. Mir ist aufgefallen, dass bei montiertem Designrahmen die kleine runde Drehscheibe zur Verdeckung/Freilegung der Kamera nicht komplett verdeckt ist (s. Fotos).

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG

Ein kleiner "Halbmond" schaut drüber hinaus. Und das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein? Ist es auch nicht, wie mir die Gira-Hotline inzwischen bestätigt hat.

Der Rahmen ist richtig herum montiert, der runde Ausschnitt im oberen schwarzen Bereich des Rahmens deckt sich genau mit der Kamera. Ebenso paßt der Ausschnitt des Rahmens exakt zum Bildschirm. Die Position des Rahmens relativ zum Control 19 stimmt also (meiner Meinung nach). Trotzdem schaut oben die Scheibe heraus (als ob der Rahmen zu klein wäre?).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Peter

Er muss ja rausstehen, damit Du an ihn drehen kannst um die Kamera bei Bedarf zu verschließen.

Kommentar

Gira hat mir erklärt, dass diese Drehscheibe bei montiertem Rahmen von vorne nicht sichtbar ist. Wenn man die Kamera verschließen will, muß man den Rahmen entfernen, Scheibe drehen, Rahmen wieder drauf.

Ich habe nach Bildern von montierten Control 19 gegoogelt, nirgendwo steht diese Scheibe über. Wie sieht das denn bei Dir aus?
      Gruß
      Peter

Kommentar

Da das ganze Geraffel ja von Gira ist u. diese behaupten es wäre nicht so u. hier würde was nicht stimmen - dann sollen sie dir halt das richtige Produkt zusenden.

Und wenn man sich ein offizielles Bild von Gira mal genau ansieht 3_444_5552_1365689055.jpg

Bild von Gira.de-Referenzen zu Control 19 - Link
        Gruss
        GLT

Kommentar

Da steht aber nicht Control 19 sondern Control 9
          Simone Wiechers hat sich bereits mit dem Gira Control 9 Client vertraut gemacht.

Kommentar

Ist ja auch der neue Control 9 mit Stretch-App
            Gruss
            GLT

Kommentar

Lädt...
            X