Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NTP/Zeitabgleich Gira HS nicht möglich / Datum Zeit an EIB senden funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NTP/Zeitabgleich Gira HS nicht möglich / Datum Zeit an EIB senden funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung u. zwar habe ich folgendes Problem.
    Die Uhrzeit u. d. Datum, welches ich mir über einen NTP-Server ziehe, möchte ich nun auf ein KO an den EIB senden.
    Problem besteht jedoch darin, dass ich das ausgewählte KO nicht übernehmen u. somit auch keines hinterlegen kann.
    ets.png
    Kennt jemand diese Problematik oder hab ich einen Denkfehler?

Gruß
    Harald

Hallo,

laut Bild sieht es so aus als hättest du in den Projekteinstellungen Datum gewählt und willst aber die Uhrzeit einfügen!!!!
    Den richtigen Datentyp musst du schon wählen

Gruß
    Holger
    Gruß aus Kiel

Holger Wortmann

Kommentar

Hallo,

ändere mal die Datentypen in "Zeit (EIS 3)" bzw. "Datum (EIS 4)".

Gruß
      Peter
      Gruß
      Peter

Kommentar

Zitat von Holger Wortmann Beitrag anzeigen
        Hallo,

laut Bild sieht es so aus als hättest du in den Projekteinstellungen Datum gewählt und willst aber die Uhrzeit einfügen!!!!
        Den richtigen Datentyp musst du schon wählen

Gruß
        Holger

Bild war bisschen doof gewählt, aber ich habe schon für das Datum u. Uhrzeit, das korrekte KO gewählt.

mfg

Kommentar

Zitat von Groberich Beitrag anzeigen
          Hallo,

ändere mal die Datentypen in "Zeit (EIS 3)" bzw. "Datum (EIS 4)".

Gruß
          Peter

ja danke, an dem ist es gelegen. Merkwürdig, dass dies nicht korrekt aus der ETS übernommen wird.

Gruß Harald

Kommentar

irgendwie klappt dies nicht ganz
            Im Experten ist es zwar hinterlegt nun, aber in der ETS bekomme ich keine Zeit oder Datum im Gruppenmonitor raus
            Muss ich irgendow noch ein Flag setzen?

ets.pngets.png ets2.png
            Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 06.11.2015, 18:15.

Kommentar

Wenn man sich die Bilder von deinem ersten Post anschaut, hast du eingestellt, dass einmal am Tag Zeit und Datum auf den Bus gesendet wird......
              Ich lasse einmal die Stunden senden.

Gruß

Stefan
              Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Zitat von Utoquai Beitrag anzeigen
                Wenn man sich die Bilder von deinem ersten Post anschaut, hast du eingestellt, dass einmal am Tag Zeit und Datum auf den Bus gesendet wird......
                Ich lasse einmal die Stunden senden.

Gruß

Stefan

ich Pfeiffe...habe das ganze manuell eingestellt...hab es jetzt auf stündlich umgestellt...nun passt es

Besten Dank

Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist...und zwar jedesmal, wenn ich die KO v. der ETS einlese, überschreibt es mir immer wieder den Datentyp u. muss diesen wieder neu hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu hinterlegen, damit ich nicht immer wieder anpassen muss?
                  ets2.png ets1.png

Kommentar

Leider bekomme ich immer noch Scanfehler, jedoch kann ich nicht nachvollziehen warum.
                    Habt ihr ne Idee...siehe Bilder

...Fehler gefunden...beim Start abfragen, muss natürlich raus...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 08.11.2015, 19:20.

Kommentar

Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: Hast Du zu Deinem Problem mit dem KO-Import aus dem ETS und den sich ändernden Datentypen eine Lösung gefunden? Ist etwas nervig, wenn man das stets wieder händisch anpassen muss.
                      Danke und Gruss aus der Schweiz!
                      Marco
                      Altbau (200 jährig) bei Umbau auf KNX mit-umgebaut. HS + Visu mit ELO+Asus EEEPC, Feller Taster, Siemens Wetterstation, Jalousiesteuerung, Wärmepumpe AlphaInnotec am Bus ... - Altbau (350 jährig) ebenfalls Umbau an KNX, und aktuell ein Neubau, der an KNX gehen wird - KNX als Hobby mit Begeisterung ;o)

Kommentar

Beim Import : Datentyp synchronisieren ?? NICHT aktivieren

Kommentar

DANKE. Hat bestens geklappt.
                          Altbau (200 jährig) bei Umbau auf KNX mit-umgebaut. HS + Visu mit ELO+Asus EEEPC, Feller Taster, Siemens Wetterstation, Jalousiesteuerung, Wärmepumpe AlphaInnotec am Bus ... - Altbau (350 jährig) ebenfalls Umbau an KNX, und aktuell ein Neubau, der an KNX gehen wird - KNX als Hobby mit Begeisterung ;o)

Kommentar

Hallo,
                            bei mir holt der Server plötzlich gar keine Zeit mehr ab.
                            image.pngimage.png

Damit stimmt einiges nicht mehr. Kennt das jemand?

LG
                            Sylvio​

Kommentar

Moin,

was sagt denn die Debug-Seite dazu?

Viele Grüße,
                              Mucki

Kommentar

Lädt...
                              X