Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Wassezähler bekommen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuen Wassezähler bekommen..

Hallo zusammen,

letzte Woche einen Zettel im Briefkasten gehabt, mit der Bitte um Terminabsprache zum Wasseruhr Tausch.
    Habe dann einfach mal bei meinem Versorger angerufen und gefragt, ob der neue Zähler auch mit Impulsausgang geliefert werden kann.
    Spontane Antwort: "KeinProblem, machen wir"..
    Staun....
    Drei Tage später hatte ich zwei Drähte an der Wasseruhr.
    Ist ein "IMN 02" von Neumann & Co in Glaubitz, einfach aufs Glas gesetzt, wobei der Zeiger in der Uhr wohl eine bestimmte Form hat.
    Die Drähte stellen einen S0 Ausgang bis 30 Volt dar, werde ichmal mit einer Tasterschnittstelle testen.

Mal so als Tipp für Euch beim nächsten Wechsel..

Gruß
    Jürgen

Die Fa. hat ja ein interessantes Produktportfolio......

Ob man den Aufsatz auch auf andere Standardzähler lauffähig bekommt?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Uwe,

die Anleitung sagt: "Zähler muss mit Modulationszeiger und Modulfixierung vorbereitet sein"...

Gruß
      Jürgen

Kommentar

was immer das auch ist, aber vermutlich wohl kein Standard.

Danke!
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
          Habe dann einfach mal bei meinem Versorger angerufen und gefragt, ob der neue Zähler auch mit Impulsausgang geliefert werden kann.
          Spontane Antwort: "KeinProblem, machen wir"..
          Staun....
          Ich staune auch gerade. Sind für den Impulsausgang Mehrkosten berechnet worden?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Habe dies auch bei Zählertausch gewünscht, bekam die Antwort dass alle Zähler mit einem Impulsgeber (Magnet) ausgestattet sind und ich nur die passende Leseeinheit dazukaufen müsste. Hersteller und Bestellnummer wurde mir gleich mitgeteilt, also gleich beim Großhändler bestellt und für ca. 50€ nun habe ich auch einen S0-Ausgang am Zähler!

Kommentar

Link bitte für die Leseeinheit? :-)

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                Link bitte für die Leseeinheit? :-)
                Welchen Zähler nennst du dein eigen? oder besser hat dein Versorger bei dir verbaut?

Kommentar

ah, verstehe das Problem. Ist nicht generisch sondern für jeden Typen anders. Muss Abends nachsehen!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ich staune auch gerade. Sind für den Impulsausgang Mehrkosten berechnet worden?
                    Hallo,

ich habe nicht danach gefragt.

Da ich aber auch keine schriftliche Vertragsänderung beantragt habe, denke ich mal, das ist im Service drin.

Nächste Rechnung dauert noch..

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen, dieser Fortschritt bei unseren Wasserlieferanten... das lässt hoffen. War dein Ansprechpartner die DEW21 oder direkt Gelsenwasser? Auch wenn ich DO sehen kann, sind letzere bei mir Zuständig.

Kommentar

Hallo nach Unna,

bei mir DEW21.

Gruß
                        Jürgen

Kommentar

Danke. Mal schauen, ob Gelsenwasser auch so modern ist.

Kommentar

Lädt...
                          X