Hallo
ich habe eine meiner vier SLV-Außenleuchten wegen inhomogener Ausleuchtung durch die E27-Energiesparlampe auf LED (5050 smd panel) umgestellt.
Ist Zustand:
- 5x1,5 zu jeder Leuchte
- MW LPV-35-12V
- SMD LED Panel 48x5050 12V DC
Der Trafo befindet sich zur Zeit hinter den LED Panelen in der Leuchte (siehe Bild).
Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich einen zentralen Trafo in der Verteilung unterzubringen (Leitungslänge ca. 10m) um alle 4 Leuten damit zu versorgen?
In weiterer Folge möchte ich noch über einen Eldoled 720d das Warmweiß dimmen bzw. auf rgbw-Module umsteigen.
Somit bräuchte ich nur einen Trafo und einmal den Eldoled?
Oder wäre ein Eldoled im Keller mit Verbindung zu vier Trafos in den Lampen die bessere Alternative (Spannungsverlust, HF, ... )?
Vorhanden wäre noch:
- MW HLG-150H-12V
- Siemens Dali GW
Anmerkung: Das Problem mit den 12V auf der 230V-Leitung ist mir bewusst.
Danke im Voraus
Grüße Rene
ich habe eine meiner vier SLV-Außenleuchten wegen inhomogener Ausleuchtung durch die E27-Energiesparlampe auf LED (5050 smd panel) umgestellt.
Ist Zustand:
- 5x1,5 zu jeder Leuchte
- MW LPV-35-12V
- SMD LED Panel 48x5050 12V DC
Der Trafo befindet sich zur Zeit hinter den LED Panelen in der Leuchte (siehe Bild).
Nun zu meinen Fragen:
Ist es möglich einen zentralen Trafo in der Verteilung unterzubringen (Leitungslänge ca. 10m) um alle 4 Leuten damit zu versorgen?
In weiterer Folge möchte ich noch über einen Eldoled 720d das Warmweiß dimmen bzw. auf rgbw-Module umsteigen.
Somit bräuchte ich nur einen Trafo und einmal den Eldoled?
Oder wäre ein Eldoled im Keller mit Verbindung zu vier Trafos in den Lampen die bessere Alternative (Spannungsverlust, HF, ... )?
Vorhanden wäre noch:
- MW HLG-150H-12V
- Siemens Dali GW
Anmerkung: Das Problem mit den 12V auf der 230V-Leitung ist mir bewusst.
Danke im Voraus
Grüße Rene
Kommentar