Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Client oder QuadClient für Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Client oder QuadClient für Linux

Hi zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten den HS Client oder auch den QuadClient unter Linux laufen zu lassen.

Hier muss ich jedoch gleich folgendes anmerken, wir befinden uns bei dem Linux auf einem Raspberry PI 2 mit einem 7 Zoll Display für meine Visu.
    Das Programm wine ist somit nicht möglich!

alternativ zum HS Client bleibt dir nur der Browser...
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Vielleicht geht es damit? http://eltechs.com/product/exagear-desktop/ Ich habe es selbst nicht ausprobiert, klingt aber aber so als könnte es funktionieren.
      Grüße

Henning

Kommentar

Das Exagear Teil ist eine VM die es gestattet x86 Anwendungen auf einer ARM CPU auszuführen. Das betrifft in erster Linux Linux-Anwendungen.
        Den HS Client darauf laufen zu lassen erfordert auch noch den Einsatz von Wine. Ob diese Verkettung von Virtualisierung/Emulation dann noch so viel Performance bringt... halte ich für fraglich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hier im Forum hat glaub ich schon mal jemand den HS Client unter einem x86 Linux mit Wine ans laufen gebracht. Soweit ich mich aber erinnern kann ist das nicht gerade trivial.

Würde viel eher den HS-Client auf einem x86 System in einer VMWare/VBox Instanz laufen lassen und den Raspi dann mittels rdesktop die VM im Vollbild anzeigen und bedienen lassen.

Kommentar

Oder gleich ein Windows-Tablet an die Wand hängen .
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
            Oder gleich ein Windows-Tablet an die Wand hängen .
            ... da ist aber das bischen mehr Aufwand für eine Ajax Visu definitiv das kleinere Übel
            Zudem ist das dann auch noch wesentlich flexibler und hübscher, wie der veraltete HS-Client

Kommentar

Lädt...
            X