Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPort / HS Push-Funktion ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eibPort / HS Push-Funktion ??

Hallo zusammen

Ich möchte gerne folgendes realisieren:
    eibPort oder HS senden bei einem bestimmten Ereignis eine Mail.
    Diese soll beim Empfänger als Push-Nachricht eingehen.

So nun zur Frage:
    Kennt jemand eine APP für ios bzw. Android wo ein Maileingang eine Push-Nachricht hervorruft?
    Aber nur bei einem bestimmten Absender und nicht bei allen Mails.

Danke

eibpro

Ich nutze unter Android die Email App "Type Mail". Dort kann man die Push Nachrichten nach Absender aktivieren/deaktivieren.

Kommentar

Lass dir doch ne SMS schicken?!

Kommentar

@tschoemmitoe
        Danke für den Tip - funktioniert soweit - aber die Einstellungen kann ich nur für das ganze Postfach vornehmen, die Einstellungen für einzelne Absender habe ich leider nicht gefunden.

@Burnmax
        SMS kommt leider nicht in Frage, hängt teilweise mit der Empfangssituation zusammen, WLAN ist meist vorhanden.

Danke für eure Tipps

eibpro

Kommentar

Was leider nicht funktioniert:
          Die Meldung schiebt sich leider nicht den Sperrbildschirm.

Es sollte so funktionieren wie bei whatsapp, dass die Nachricht sofort eingesehen werden kann.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke

eibpro

Kommentar

Zitat von eibpro Beitrag anzeigen
            @tschoemmitoe
            Danke für den Tip - funktioniert soweit - aber die Einstellungen kann ich nur für das ganze Postfach vornehmen, die Einstellungen für einzelne Absender habe ich leider nicht gefunden.

@Burnmax
            SMS kommt leider nicht in Frage, hängt teilweise mit der Empfangssituation zusammen, WLAN ist meist vorhanden.

Danke für eure Tipps

eibpro

Falsches Telefon.....

Kommentar

Ich nutze für diesen Anwendungsfall IFTTT https://ifttt.com. Es gibt eine APP für IOS und Android.
              Es gibt dort Rezepte für so ziemlich alles.

Kommentar

Warum nicht prowl?
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich verwende pushbullet

Kommentar

Hi,
                    das würde ich auch interessieren. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man Emails die der EibPort versendet in Pushnachrichten für ein Iphone "umwandeln" kann.

Ich bin nur Anwender. Also schön wäre es, wenn es eine Möglichkeit gibt ohne das ich irgendwie eine API programmieren muss. Das kann ich nicht.

Grüße,
                    V.

Kommentar

Zitat von visionsurfer Beitrag anzeigen
                      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man Emails die der EibPort versendet in Pushnachrichten für ein Iphone "umwandeln" kann.
                      Prowl gibts doch als App fürs iPhone.

Kommentar

Zitat von visionsurfer Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das man Emails die der EibPort versendet in Pushnachrichten für ein Iphone "umwandeln" kann.
                        Prowl gibts doch als App fürs iPhone. Und Prowlmail macht genau das was Du willst, E-Mail -> Push Notification.

Sorry fürs Doppelposting.

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
                          Ich verwende pushbullet
                          Kurze Info noch dazu, weils hier steht: Pushbullet war ziemlich geil, aber es wird ja jetzt eine Pro Version geben, bei der es aktuelle Funktionen nur noch gegen Ca$h gibt...schade

Kommentar

Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigen
                            Kurze Info noch dazu, weils hier steht: Pushbullet war ziemlich geil, aber es wird ja jetzt eine Pro Version geben, bei der es aktuelle Funktionen nur noch gegen Ca$h gibt...schade
                            Ich kenne Pushbullet nicht, aber: Man nutzt eine App also gerne, solange der Entwickler für umme arbeitet. Sobald er auch nur einen symbolischen Betrag verlangt, kommt sie nicht mehr in Frage, egal wie gut das Ding war oder ist? Wisst ihr, wie wenig App-Entwickler von ihren Apps leben können bzw. was sie an Umsatz generieren? Die meisten brauchen nebenher noch nen Fulltime-Job. Aber Hauptsache Geiz ist geil...
                            Zuletzt geändert von Jever; 20.11.2015, 16:25.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                              ...Sobald er auch nur einen symbolischen Betrag verlangt, kommt sie nicht mehr in Frage, egal wie gut das Ding war oder ist?...Aber Hauptsache Geiz ist geil...
                              Abo!!! Diese albernen Abo-Systeme sind momentan total hip, aber sind unter dem Strich reine Abzocke! Was soll denn der Schnapp-Reflex? Das Gegenteil von Geiz ist geil ist Gier ist geil und ist genauso kacke.

Zuletzt geändert von tschoemitoe; 20.11.2015, 17:23.

Kommentar

Lädt...
                              X