Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Part. Progr. näch Änderung der Parameter eines Aktors nicht mehr möglich??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Part. Progr. näch Änderung der Parameter eines Aktors nicht mehr möglich??

Ich habe folgendes Problem.

Ausgangsituation:

Speedport LTE II mit ABB IP/R 2.1 Schittstelle.

Die Schnittstelle arbeitet mit dem HS, auch der Gruppenmonitor funktioniert einwandfrei, LESEN & SCHREIBEN! Ich kann auch z. B. einen Aktor (ohne Änderungen vorgenommen zu haben!) partiell programmieren, NUR

IMMER wenn ich Änderungen an KO oder Parameter bei einem Aktor oder Taster vorgenommen habe, schlägt das Programmieren danach fehl!

"Das Gerät mit der phys. Adresse 2.1.35 (z. B,) kann nicht gefunden werden!

OBWOHL ich unmittelbar vor den Änderungen versuchsweise partiell programiert habe und dies funktioniert hat!

Kann mir jemand nen Tipp geben? Busspannung kur wegnehmen, Speedport aus/an, ETS neu starten hab ich in meiner Verzweiflung auch schon versucht!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Genug Busspannung? Verdrosselten Spannungsausgang genommen? Zuviele Teilnehmer auf der Linie? Ring gebaut?

Partielles Programmieren ohne Änderung macht so gut wie nichts auf dem Bus und ein paar Gruppentelegramme senden auch nicht. Ein echter Programmiervorgang erzeugt hingegen Buslast und kann dann solche Fehler zum Vorschein bringen.

Kommentar

mmh, Ring usw. schließe ich aus! Aber es hängen derzeit 470mA an meiner ABB 640mA Spannungsversorgung! Das sollte sich doch nochausgehn oder?

Gestern Abend hat es wieder funktioniert! Ist halt total nervig wenn man kurz etwas machen möchte und dann auf einmal spielt man wieder a Stund wg. sowas rum!

Ein Freund meinte, es könnte auch an meinem LTE Speedport der Telekom liegen! Soll mal ne Fritzbox kaufen!

Auch mit dem gedanken mir die Gira Schnittstelle passend zu meinem HS zu holen!

Man wird sehn...!

Kommentar

Lädt...
      X