Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor 850W

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dimmaktor 850W

Ich benötige für eine Wärmebrücke einen Dimmaktor um die Temperatur der Wärmebrücke zu steuern. Ein Wärmestrahler hat 850W gibt es in dieser Größe einen Dimmaktor oder kann ich da was mit kanälebündeln machen?
    www.heselbacher-hof.de

Der Hager 6PLE TXA215 kann das z.B.:
    http://www.eibmarkt.com/de/products/...FRcUGwodaqYHCw

Gruß,

Jan

Kommentar

Was ist denn das für ein Strahler? Bei mir sind Wärmelampen mit je 250W eingeplant, bei denen die Höhe variabel ist. Rein interessehalber, weil mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist, dass man die Dinger vl dimmen möchte.

Kommentar

schau mal bei Theben. Die führen u.a. Booster im Programm und können die Leistung mudular hoch setzen.

Kommentar

Es ist was ganz neues bin gespannt - LED Wärmebrücke --> http://www.hoeller-grosskuechen.com/...waermestrahler

Die Firma Höller hat die Kalt und Warmplatten für den Buffetbereich erfunden.
          www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Da habe ich aber Zweifel ob man das LED-Teil an einen Dimmer hängen kann. Das würde ich als erstes mal abklären.

Kommentar

Habe ich eigentlich, ich habe den Hersteller gefragt und er sagte ist ganz normaler Dimmer wie für Glühlampe nur halt er muss 850 Watt aushalten - Normal ist der Dimmer und der Regler mit dabei da ich aber die Platte darunter Kalt und Warm betreibe möchte ich ich es über KNX regeln. Weil sonst meine Mitarbeiter mein Kaltes Buffet aus versehen Heizen und dann ist es im Eimer. Ich habe jetzt mal die Wärmelampen bestellt und wenn Sie da sind teste ich weiter.
              www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Auf einen Bericht wäre ich sehr gespannt. So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, aber man lernt ja nie aus.

Kommentar

du könntest auch die Anspeisung der Wärmebrücke per KNX ausschalten (und den dazugehörenden Dimmer der Wärmebrücke verwnden)
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Altenburger bietet knx Dimmer bis 8 kw an. Habe eine 2 kw Variante schon bei einem Kunden für seine Dunkelstrahler im Einsatz
                    Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
                    X