Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ RCP Tool unter Win7 64-bit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BJ RCP Tool unter Win7 64-bit?

Guten Abend,

ich habe einen Laptop Totalausfall gehabt und musste schnell einen Neuen kaufen und habe dabei nicht auf alle Details geachtet, und mich mit Win7 als 64.bit Version "versorgt".

Das Installieren der ETS3 mit Dongle Lizenz war kompliziert genug...jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

In einem älteren Projekt habe ein BJ Panel 6936-101 verbaut und müsste jetzt was an der Programmierung ändern. Leider lässt sich das RCP Tool aber nicht installieren. Während der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 1316 Netzewerkfehler beim Versuch die Datei zu lesen: C:\Program Files (x86)Common Files\Wise Installation Wizard\GLC4272C.tmp

Hat jemand eine Idee oder zumindest einen Gedanken dazu?

Wäre nett!

Grüße,

illinjah

BJ RCP Tool unter Win7 64-bit?

Moin,moin,

die einzige Möglichkeit die Zusatzsoftware zu nutzen ist der Einsatz einer virtuellen Maschine.
    Die virtuelle Maschine auf dem Rechner als XP oder Windows 7 32bit einrichten und die ETS3 mit den entsprechenden Zusatzsoftware darauf installieren.

Gruß
    Peter

Kommentar

Hallo Lenstraeger!

Vielen Dank für den Hinweis, dies ist mir durchaus bewusst, ist wollte es aber nicht so kompliziert haben. Habe mich direkt an BJ gewandt und erwarte eine baldige Rückmeldung/Lösung.

Werde die Ergebnisse dann hier mitteilen.

Grüße,

illinjah

Kommentar

BJ RCP als Plug-in unter ETS3 mit Win 7-64

habe längere Zeit damit verbracht, die ETS3 samt Plug-in unter Win 7-64 zum laufen zu bringen. Resultat der Uebung:
        • die ETS3 alleine läuft bei mir unter Win 7-64
        • jedoch der Import eines Projektes mit einem BJ Control Panel stürzt ab (RCB nicht vollständig oder nicht richtig installiert).
        • Startet man das ganze im viel gepriesenen "Windows XP Kompatibilitätsmodus" unter Win 7-64, so hat dies keinerlei Wirkung, d.h. es nützt nichts
        • nun gibt's da noch die Windows Virtual Machine, eine angeblich segensreiche Einrichtung von Microsoft. Konnte diese problemlos installieren, auch eine XP Umgebung darin eröffnen. Dann hoffungsvoll damit begonnen die ETS3 in der XP Umgebung zu installieren. Stürzt während der ETS3 Installation ab. Danach kann die XP Umgebung nicht mehr gestartet werden.
        • Meine Reaktion: Alten Laptop mit Windows XP ausgraben, darauf die ETS installieren und siehe da, es funktioniert.
        • Auskunft Busch-Jaeger: Win 7-64 wird vom BJ RCP spätestens im Q1/11 unterstützt werden (wie tröstlich)
        • sie verweisen noch auf ein anderes Tool. O-Ton BJ:
          Wenn Sie sich ein 32-bit System (egal ob Windows 7 oder Windows XP Lizenz) mit dem kostenlosen VMWare Player (http://www.vmware.com/de/products/player/) erstellen, werden alle mir bekannten KONNEX Anwendungen zu 100% laufen, allerdings ist da noch die Frage der Lizensierung. Die virtuelle Maschine wird eine neue Host ID bekommen, die möglicherweise nicht zu Ihrer ETS3 Lizenz passt, ob und wie Sie diese angleichen können...?

Soviel dazu

Kommentar

Lädt...
        X