Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Communicator Weiterleitung aktivieren/deaktiveieren und kein Timeout in Bria

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Communicator Weiterleitung aktivieren/deaktiveieren und kein Timeout in Bria

Hallo zusammen,

ich habe seit neusten eine Gira Türstation mit dem TKS-IP Gateway und das Nötigste funktioniert soweit auch. Ich weiß nur nicht wie ich im die Weiterleitung aktivieren und deaktivieren kann im Communicator bzw. diese ist ausgegraut und ich kann diese nicht auswählen, so das sie entweder als Funktionstaste 1 oder 2 angeboten wird. Fehlt hier eine Abhängigkeit?

Zudem habe ich auch ein iPhone mit Bria über den TKS-IP Gateway gekoppelt und jetzt kommt das Merkwürdige. Ich betätige den Taster an der Türstation und gehe aber nicht an das iPhone dran... Das Ding hört nicht auf zu klingeln (zumindest klingelt es 2 Min lang)... wo kann man einen Timeout bzw. die Zeit herabsetzten. Das gleiche gilt für die Wohnungsstationen, diese klingeln 2 Min lang nach Betätigung der Türstation. Die Doku ist sowas von unvollständig von GIRA... :-(

Bitte helft mir.

- Wie kann man die Weiterleitung im TKS-Communicator sichtbar bzw. auswählbar machen?
    - Wie bzw. wo kann man die Einschaltdauer des klingelns nach Betätigung der Türstation (default 2 Min.) herabsetzten?

Danke und Grüße,
    Sebastian
    Unbenannt.PNG

Zuletzt geändert von sebastian748; 14.11.2015, 10:16. Grund: Ergänzung

Hi,

hast du das Problem mittlerweile gelöst ?

Wie bist du mit dem Zusammenspiel mit Iphone und BRIA zufrieden ? Hast du auch eine Kamera dran ?

Wir haben auch das TKS IP Gateway und eine Mobotix Kamera. Bei mir ist der WAF überhaupt nicht vorhanden. Funktioniert das bei dir alles sauber, schnell und ordentlich ?

Grüße,
    V.

Kommentar

Hallo,

ja/nein... Also die Weiterleitung kann ich einfach nicht im TKS-IP-Gateway definieren. Also Ruf von der Türstation zur ​Hausstation oder dann durch Weiterleitung nur zur SIP.

Mit dem SIP funktioniert nun auch der Abbruch unterhalb der 2 Min. Aber dazu muss ich in der HS Logik ein Abbruch Befehl absenden. Aber richtig schnell ist das nicht, da ist immer ein wenig Zeit Verzögerung bis ein Gespräch aufgebaut wird und / oder die Tür über *0 geöffnet wird.

Grüße,
      Sebastian

Kommentar

Hatte das Problem auch und seit einiger Zeit wie folgt gelöst für die Konfiguration GIRA TKS-IP-Gateway mit Telefonen an Fritzbox:
        * GIRA TKS-IP-Gateway ist and Fritzbox registriert
        * Anrufe, die über das Gateway reinkommen werden nach 15s an Fritzbox Anrufbeantworter "Nur Ansage" weitergeleitet
        * Dadurch hört das Klingeln auf (es kann dann aber auch nicht mehr am Telefon abgenommen werden - aber der Besucher muss dann halt nochmal läuten...)
        * Um die Ansage der Fritzbox auf der Straße zu verhindern habe ich als "eigene Ansage" eine Datei "silence.mp3" aufgespielt. An diversen Stellen im Internet erhältlich

Viel Erfolg & Grüße
        Carl

Kommentar

Lädt...
        X