Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen aus HS Experten bei ETS3 importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen aus HS Experten bei ETS3 importieren

Hey Leute

Ich habe ein Problem. Ich habe bei einer Laptopformatierung alles gesichert.......außer meine eib.db O_o richtig sch*****
    Ich versuche sie gerade noch zu retten, gebe dem ganzen aber nicht viel Hoffnung.

Wie dem auch sei. Ich habe damals meine Gruppenadressen aus der ETS3 in den Experten importiert damit ich die nicht alle einzeln selber nochmal anlegen musste. Das hat auch alles fein geklappt.
    Jetzt würde ich das gerne in die andere Richtung machen damit ich wenigstens die Gruppenadressen schonmal habe und nicht kmpl bei 0 anfangen muss.
    Ich einer Hilfe-Datei habe ich auch folgendes gefunden:
    Exportieren
    • Als XML-Struktur exportieren: Hiermit können sämtliche K.-Objekte des aktuellen Projekts mit all ihren Eigenschaften in eine XML-Datei exportiert werden.
    • Verwendete Objekte als Textliste: Hiermit können sämtliche K.-Objekte des aktuellen Projekts in eine TXT-Datei exportiert werden. Eine Zeile enthält jeweils die Angaben Pfad\Name, Gruppenadresse und Formatbezeichnung, getrennt durch senkrechte Striche ("|") für ein K-Objekt.
      Beispiel: System\System (nach Start immer 1)|100/0/1|1-Bit Schalt/Jal (0..1/EIS 1,2,7)
    • Verwendete Objekte als CSV-Datei: Hiermit können sämtliche K.-Objekte des aktuellen Projekts in eine CSV-Datei exportiert werden. Wird dieser Punkt in der Ansicht "intern" aufgerufen, so werden nur die verwendeten internen K-Objekte exportiert. Wird dieser Punkt in der Ansicht "EIB" aufgerufen, so werden nur die verwendeten EIB-K-Objekte exportiert. Diese Datei kann dann in ETS3 in der Ansicht "Gruppenadressen" importiert werden.

gerade letzter Satz wäre ja das was ich haben möchte. Allerdings finde ich nirgens eine Möglichkeit das zu importieren. Die ETS3 kann nur, wenn ich auf "Datein -> Import" gehe folgende Dateitypen importieren: *.pr? , *.vd? , *.gl? , *.mv?
    Die Fragezeigen stehen denke für die laufende ETS Nummer, also 2 oder 3, 4 oder 5. Aber diese Formate bekomme ich aus dem Experten nicht raus und mit dem OPC komme ich auch nicht weiter.

Vllt hat einer von euch den entscheidenen Hinweis. Danke schonmal.

Und ja, Ihr dürft alle mit dem Finger auf mich zeigen und lachen. Gerade ich philosophiere bei meinen Eltern und Freunden immer das die Ihren Daten organisieren und sichern sollen........und dann das ><

Nicht die normale Import-Funktion führt zum Ziel, im Fenster bei den Gruppenadressen hast du auch noch mal die Möglichkeit (glaub über den Rechtsklick).
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Boah >< jetzt dürft ihr nochmal lachen. So einfach kann es gehen und ich klicke mich durch die komplizierten Einstellungen.....

Achja. Danke für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X