Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine 4 Loewe Multiroom Receiver plus Mediacenter über den Domovea Server ansteuern kann. Multiroom soll über iPad und Domovea software gesteuert werden. Danke für eure Hilfe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Loewe Multiroom über Domovea Homeserver steuern
Einklappen
X
-
-
Was brauch ich denn für Bauteile? Möchte die gleichen Infos und Anwendungen nutzen wie Loewe Assist Media Fernbedienung bietet wenn möglich.
Internetsender auswählen, auf meine Musiksammlung zugreifen, zwischen den Einzelnen Ràumen wechseln.Zuletzt geändert von Trainer; 10.11.2015, 12:17.
Kommentar
-
Gast
Zitat von KNXBUAB Beitrag anzeigenHast Du Dir die Trivum Produkte mal angeschaut?? Zum Beispiel die AudioBox?
Kommentar
-
Lasst uns doch bitte wieder sachlich werden.
Trainer ist neu hier. Auf Grund von 4 Posts unterstelle ich ihm jetzt einfach rotzfrech, dass er noch neu in der Materie ist und nicht weiß was alles möglich ist.
Daher möchte er Wissen ob jemand hier im Forum ebenfalls schon Loewe Multiroomverstärker übers KNX-System steuert.
Auf der Gira Seite habe ich folgendes gefunden:Broschüre Gira und Loewe
Man könnte somit mit dem Gira HS Loewe Produkte steuern.
Nun stellt sich die Frage an Trainer, welche Logik er zu verfügung hat.
Gruß
Stefan
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
Kommentar
-
Danke Stefan. Bin eher Anfänger was das angeht. Folgende Situation. Hab im Neubau eine KNX Installation. Die Raffstore, Beleuchtung, Einzelraumreglung Heizung, Wetterstation,... steuert. Das ganze läuft über den Hager Domovea. Ich hab vier Räume die über eine Loewe Multiroomsystem und Deckenlautsprecher beschallt werden.
Da jeder Multiroomreciever eine eigene IP Adresse hat, dachte ich mir müsste es doch möglich sein, den irgendwie über den Domovea ansteuern zu können. Mir ist schon klar das ich noch ein Bauteil brauch was die Informationen umwandelt oder?Zuletzt geändert von Trainer; 12.11.2015, 13:59.
Kommentar
-
Die domovea kann auch IP-Befehle senden.
Man sollte jetzt in Erfahrung bringen, mit welchen IP Befehlen das Loewe Multiroom gesteuert werden kann. Vielleicht mal bei Loewe oder Gira anfragen.
In dem YouTube Video (leider nur in französisch) wird die Steuerung der Sonos Lautsprecher gezeigt. In diesem Fall läuft auf dem PC (dieser muss ständig eingeschalten sein) ein PHP Script. Die domovea ruft dann die entsprechenden Scripte auf. Ab Minute 17 wird dies im Video gezeigt.
Gruß BastianGwenaël Leroutier (Chef produit domotique) et Jérémy Wachbar (Responsable produit Domovea) présentent la nouvelle version de domovea! Au programme : la confi...
Kommentar
Kommentar