Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 startet nicht mehr

Hallo an alle,

Ich habe das Problem das seit gesten meine ETS5 (aktuellste Version) nicht mehr startet. Erst steht ewig der Startbildschirm der ETS und dann kommt eine Fehlermeldung von wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Infos zu meinem System:

Ein Acer Laptop mit Intel Core I5 mit 16Gb Arbeitsspeicher und Win 7 64Bit.

Ich konnte niergends bist jetzt ein ähnliches Problem finden und hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke

Markus

KNX.ORG freut sich ungemein, wenn Anfragen hierzu kommen. Ein Forum ist eher für Anwenderfragen gedacht.

Kommentar

Hey,
      Ich habe gerade auch das problem.
      Hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar

Vermutlich hat er bei der knx.org einen case eröffnet.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Moin.

Wenn knx.org denn antworten würde.
          Habe seit dem Update auf 5.0.8 dasselbe Problem. auch ein downgrade brachte keinen Erfolg. Alte Version funktioniert nun auch nicht mehr.
          Habe zum Glück noch nen Lappi auf dem ich eine ältere version zum arbeiten habe...

mfg carsten
          Angehängte Dateien
          Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles Andere ist nur Information! (Einstein)

Kommentar

Das ist so typisch.

Wir haben auch aktuell wieder Plugin Probleme.

Ich würde jemanden von der Konnex mal gerne die Augen öffnen, welches Bild diese nach außen haben und ob die sich bewusst sind welche Verantwortung diese gegenüber Ihren Kunden (Programmierer) haben wenn ein Update veröffentlicht wird. Egal ob Privat oder Gewerblich.
            Ich habe in meinem letzten Support-Ticket ganz offen kommuniziert, dass ich nun keinen einzigen Fehler mehr melden werde. Ich habe dies immer mit der guten Absucht getan um eine ordentliche Software im Tages Geschäft herbeizuführen bzw. zu unterstützen.
            Mehrfach habe ich mir die Mühe gemacht und ganz ausführlich beschrieben wie man zu welchem Fehler kommt mit der Antwort "Schauen Sie mal in der Hilfe nach".
            Ich kann das nur so interpretieren, dass ich nun auch Fehler in der Doku suchen soll da diese es nicht selbst gebacken bekommen.

Hier was zum schmunzeln:
            ICH: "Es währe im Projektarchiv wünschenswert durch drücken eines Buchstaben innerhalb der Projektliste direkt zu den Projekten die mit diesem Buchstaben beginnen springen zu können. Das würde die Suche in unserem Projektarchiv (etwas über 150Stck in der ETS5) deutlich erleichtern....."
            KNX: "Bitte lassen Sie uns ein Screenshot zukommen, da wir es noch nicht gesehen haben, dass jemand mehr als 10 Projekte im Archiv hatte.
            ICH: "Hä?"

Was ist da los ? Bin ich der einzige Trottel, der dazu verdammt ist täglich eine unausgereifte Software zu nutzen ?
            Bevor jemand auf mich einprügelt -> Als wir das Update auf die ETS5 bestellt hatten, haben wir auch alle Inbetriebnahme Rechner ersetzt....leider verliert man mit dem Upgrade auf die ETS5 die Lizenz für die ETS4. Noch so eine schöne Sache.....daher sind wir mit den meisten Projekten schon konvertiert.

Ich schimpfe nicht gerne, jedoch muss das echt mal raus. Das belastet schon enorm.....
            Jetzt geht es mir besser

Hat jemand einen guten Kontakt zur Konnex, bei dem ich mal durchrufen kann ?
            Gerne auch per PN.
            Der HomeServer Projektverwalter
            -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
            Kostenlos herunterladen unter:
            www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hallo BenS,

dein Punkt "zum Schmunzeln" wurde durchaus nicht ignoriert und wird als offizieller Feature-Request behandelt.

Gruß, Klaus

Kommentar

Das freut mich. Das Problem ist aber das es NICHT kommuniziert wird......oder gibt es öffentlich eine Einsicht in die Feature-Requests ?
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

ergänzend sei gesagt, dass ich das Schmunzelthema schon zu Beginn der ETS4 eingeworfen habe.....
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Moin.

KNX hat sich doch wirklich gemeldet ... mit der Anweisung die ETS zu starten und eine Diagnose durch zu führen und die Zip-Datei an KNX zu senden...
                    WIE DENN, WENN SIE NICHT STARTET???

Habe das Gefühl dort Antwortet eine Software mit Standardantworten...

mfg Carsten
                    Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles Andere ist nur Information! (Einstein)

Kommentar

Nachtrag...

hatte die Datei neu runtergeladen. Siehe da ... Es Geht.

aber die neue Datei hat eine andere Größe, als die von letzte Woche... ????

mfG Carsten

Kommentar

Die oft unzuverlässige Funktion der ETS5 und der mangelhafte Support (wohlgemerkt bei einem 1000 EUR-Programm) sind ein Grund, warum ich mich über KNX so oft ärgere. Wenn man rasch etwas ändern will und dann läuft die Software nicht. Dann wird auch "schnell etwas ändern" gern ein halber Samstag.

So schön die Flexibilität mit verschiedenen Herstellern bei der Hardware ist. Ich wünschte manchmal, es gäbe auch mehrere Softwarehersteller.

Kommentar

Hatte nach dem aktualisieren der ETS heute das selbe Problem. Habe es wie folgt gelöst:

-> C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProductStore umbenennen in ProductStoreneu
                          -> unter C:\ProgramData\KNX\ETS5\ den Ordner ProdcutStore erstellen
                          -> ein paar Ordner von ProductStoreneu in ProductStore koppieren und anschließend die ETS starten
                          -> den Koppiervorgang so lange wiederholen und die ETS starten bis alle Ordner koppiert sind

Kommentar

Lädt...
                          X