Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation: Testfunktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation: Testfunktion?

Hallo,

in der MDT Wetterstation gibt es eine Funktion bei den Allgemeinen Einstellungen mit dem Titel "Testfunktion". ​
    Leider kann ich in der MDT-Doku überhaupt nichts darüber finden.

Ich bastle gerade an der Integration meines Windsensors mit meinen Jalousie-Aktoren (auch von MDT) und möchte nun auch den Windalarm der Wetterstation für meine Raffstores nutzen. Könnte mir diese "Testfunktion" dabei helfen das auszuprobieren? Bevor ich einfach mal losschieße, wollte ich das Expertenwissen hier mal ausfindig machen.

Danke und Grüße,
    Simon

Hallo Simon,

bin auch auf der Suche nach einer Erklärung dieser Testfunktion. Hast du in der zwischenzeit rausfinden können wie die funktioniert?

Grüße
    Yum

Kommentar

Hallo,

nein, nichts. Keine Infos über die Testfunktion bekommen und auch keine gefunden.
      Habe es dann mit Trial-and-Error gemacht und hat die letzten Stürme auch gut funktioniert.

Grüße,
      Simon

Kommentar

Beim solarsensor im thb steht das damit die Beschattung manuell gefahren wird, ist das vielleicht bei der WS auch so?

gruss,
        Michael

Kommentar

Hallo,
          ich bin auch über diese undokumentierte Menuefunktion gestolpert, wer kann denn hier mal für Erhellung sorgen. Leider ist die Doku immer noch auf dem Stand 2014.

Kommentar

Schreib doch ne Mail an den MDT Support oder ruf an. Bisher habe ich immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten. Ist vermutlich schneller und konkreter als hier auf eine Antwort zu warten.

PS Wen du ne Antwort hast, teile diese bitte mit uns :-)

Kommentar

Man kann die Wetterstation in einen Testmode schalten, wenn beim Anlegen der Busspannung die Programmiertaste bzw. der Magnet anliegt. Dann ist es möglich z.B. die Helligkeitswerte bzw. alle Messwerte an die Station zu senden. Die eigene Sensorik bleibt dann ausgeschaltet. Dies wurde normal nur intern für Produktions- und Firmwaretests gebraucht. Daher ist das in der Dokumentation nicht enthalten.

Kommentar

MDT Support:

...die Testfunktion erlaubt Ihnen das beschreiben der Objekte (Helligkeiten Ost Süd West, Wind, Temperatur) mit eigenen Werten ohne das diese mit den intern gemessenen Werte wieder überschrieben werden.
                Dafür müsste folgendes durchgeführt werden:

- Testfunktion aktivieren
                - S-Flags bei den Objekten (Messwerte: Helligkeiten Ost Süd West, Wind, Temperatur) setzen
                - Über den Gruppenmonitor eigene Werte auf die verknüpften Objekte senden

So wären Sie in der Lage Ihre eingestellten Schwellwerte mit eigens gesendeten Werten zu über und unterschreiten.

Kommentar

Danke Jimmycd,
                  genau die Funktion die ich grade bei der Inbetriebnahme der Wetterstation brauche
                  Das Warten auf Sonne und Dämmerung hat ein Ende

Gruß Uwe

Kommentar

Jimmycd Wahnsinn! Danke - die einzige Quelle im WWW, die das Thema behandelt und löst Tausend Dank!

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
                    Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Sehr gern. Aber der Dank gilt dem Mdt Support der mir die Info geschickt hat. MDT hat nen super Support. Dh bei solchen Fragen einfach dort melden und es wird schnell und kompetent geholfen.
                      Das gilt für einige (Premium) Hersteller übrigens leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                      X