Hallo Kollegen,
seit heute hab ich ein kleines Problem in meinem WIREGATE-Netzwerk.
Nach einer Erweiterung (2 zusätzliche Temp-Fühler eingebunden) blinkt die ERROR-LED. Genau zwei mal, das deutet auf einen Kurzschluss des zweiten Kanals hin.
Also nochmals die Verdrahtung überprüft, aber sieht gut aus. Also den 2. Kanal abgehängt (Stecker am PBM gezogen), Spannung ausgeschaltet, ne Weile gewartet und wieder eingeschaltet... Aber immer noch blinkt die Error LED!
Kann das sein?
Was kann ich noch überprüfen?
Hab ich den PBM zerschossen? Die Eingänge sollten doch Kurzschlussfest sein....
Noch was....
In meinen jugendlichen Leichtsinn hab ich dann beim 2. Kanal auf "Löschen" geklickt, in der Hoffnung das bei einem Neustart der 2. Kanal wieder sichtbar wird. Aber das zwar wohl keine gute Idee. Jetzt ist der Kanal weg. Wie bekomme ich den wieder angezeigt???
2. Kanal fehlt.PNG
Gruß
Alex
seit heute hab ich ein kleines Problem in meinem WIREGATE-Netzwerk.
Nach einer Erweiterung (2 zusätzliche Temp-Fühler eingebunden) blinkt die ERROR-LED. Genau zwei mal, das deutet auf einen Kurzschluss des zweiten Kanals hin.
Also nochmals die Verdrahtung überprüft, aber sieht gut aus. Also den 2. Kanal abgehängt (Stecker am PBM gezogen), Spannung ausgeschaltet, ne Weile gewartet und wieder eingeschaltet... Aber immer noch blinkt die Error LED!
Kann das sein?
Was kann ich noch überprüfen?
Hab ich den PBM zerschossen? Die Eingänge sollten doch Kurzschlussfest sein....
Noch was....
In meinen jugendlichen Leichtsinn hab ich dann beim 2. Kanal auf "Löschen" geklickt, in der Hoffnung das bei einem Neustart der 2. Kanal wieder sichtbar wird. Aber das zwar wohl keine gute Idee. Jetzt ist der Kanal weg. Wie bekomme ich den wieder angezeigt???
2. Kanal fehlt.PNG
Gruß
Alex
Kommentar