Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum ABB SA/S 4.16.5.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zum ABB SA/S 4.16.5.1

Hallo
    Hab besagten Schaltaktor hier welcher anfänglich Probleme beim Programmieren machte, aber nun scheint das behoben zu sein.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass Applikationsprogramm 2 nicht geladen ist.
    Bei meinen SA/S 8.16.5S ist es geladen.
    Eine Anfrage bei ABB brachte keinen Erkenntnis ob das normal ist oder nicht.
    Vielleicht hat ja jemand selbigen verbaut und könnte den mal auslesen und mir das Ergebnis mitteilen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Niemand ne Anmerkung zu der Thematik?? Muss mich langsam entscheiden ob ich das Teil Reklamiere oder nicht.
    Grüsse aus Berlin
    Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Funktioniert es denn?

Kommentar

Ja er schaltet.
        Am Anfang schaltete nur ein Knanal, 3 nicht. Hab dann entladen, und beim neu programmieren kackte die ETS ab. Ewig gefummelt bis ich den wieder programmieren konnte. Dann stellte ich das mit dem Aplikationsprogramm 2 fest. Ob es nun normal ist oder nicht ist halt die Frage da der Aktor ein wenig Zickig war.
        Grüsse aus Berlin
        Steffen

Kommentar

Ich tippe darauf, ohne Plugin ok mit Plugin nicht okay. Wenn der Aktor arbeitet oder halbwegs und AP2 nicht geladen ist, spielt dies keine Rolle. Ihnen AP2 würde er gar nicht arbeiten. Den dann reicht AP1 alles durch. Kennen wir von Plugin zu gut.

Kommentar

Ich habe ja noch SA/S 8.16.S verbaut, der hat auch kein Plugin und da ist AP2 geladen. Irgendwie komisch alles. Traurig das nicht mal ABB mir de ne Antwort geben konnte.
            Grüsse aus Berlin
            Steffen

Kommentar

Hab hier diesen Typen als 2- u. 4-fach gerade mal ausgelesen - bei beiden ist das AP2 geladen, eine Info ob läuft oder nicht wird nicht angezeigt.

Bei PMs von BJ findet man dieses AP2 auch (meist geladen - nicht aktiv) - lt. Auskunft liest die ETS hier zwar Informationen aus, benötigt wird der Programmteil jedoch nicht.

Teste den Aktor doch noch einmal - entladen, laden u. wenn funktioniert - Entwarnung.
              BTW - welche ETS?
              Gruss
              GLT

Kommentar

Hab es mit der ets4 erst probiert, da diese ständig absackte (nur bei diesem Gerät) dann über die 5er.
                Haste auch die 3.2b geladen?
                Werd nochmale entladen und dann nochmal schauen was dann auch ist.
                Wenn aber bei beiden Aktoren AP2 geladen ist, dann hat das bestimmt seine Richtigkeit so denke ich.
                Grüsse aus Berlin
                Steffen

Kommentar

3.2 ohne b
                  Zuletzt geändert von GLT; 18.11.2015, 15:13.
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Lädt...
                  X