Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschalter und Automatik Funktion (TXA207c)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschalter und Automatik Funktion (TXA207c)

Hallo zusammen,
    ich würde gern im Bad den Tastsensor so programmieren, dass wenn ich das Licht ausschalte der Ventilator für 10 min angeht.

Der TXA207c hat für jeden Ausgang eine Zeitverzögerung. Problem ist nur das wohl, wenn ich das Licht mit dem Schallter auschalten will eine 0 gesendte wird und ich nicht mit dem gleichen Tastendruck den Ventilator anschalten kann.

Könnte mir jemand vieleicht bei den Einstellungen der Parameter für den Ausgang helfen. bzw sagen was ich einstellen muß. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien

Servus Namesvetter,

jetzt mal langsam und von vorn.

Hast du die Beleuchtung so wie den Ventilator auf getrennten oder auf dem gleichen Schaltkanal eines Aktors?

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du beim Auswahlmenü "Zeitschalterbetriebsart"

So würde ich es lösen:
    Licht und Ventilator auf einen jeweils eigenen Aktorkanal (Ausgang)

Dem Sensor eine Gruppenadresse als sendend spendieren.

Diese GA mit beiden Aktorkanälen verbinden.
    Beim Aktorkanal mim Ventilator eine Ausschaltverzögerung vom 10 Minuten programmieren.

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo Stefan,

Beleuchtung und Ventilator haben jeweils einen eigenen Ausgang am Aktor. Unter Zeitschalterbetriebsart gibt es Automatik, UND und ODER.

Wenn ich mit dem gleichen Tastendruck das Licht ausschalte kann ich dann gleichtzeitig den Ventilator einschalten?

Gruß
      Stefan

Kommentar

Ja indem Du den Aktorkanal als Öffner Parametrierst.... Und dann mit der Treppenhauszeit des Aktors den Kanal nach 10 Minuten wieder ausschaltest.

Kommentar

Hallo Micha,

das mit dem Öffner war ne super Idee. Leider hab ich das mit der Treppenhauszeit nicht hinbekomen. Was muß ich den bei den Parametern einstellen bzgl. Treppenhauszeit?

Gruß
          Stefan

Kommentar

Versuchs mal mit Zeitschalterbetrieb und 10 minuten.... Ich kenn den Aktor nicht....

Kommentar

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Antowort. Den Parameter hab ich schon ausprobiert. Leider gibts dort noch viele Kombinationsmöglichkeiten. Könntest du Dir vielleicht mal das Screenshot anschauen, der sich im Anhang des ersten Eintrag befindet?

Gruß
              Stefan

Kommentar

Versuchs mal mit dem Automatikbetrieb! Aber so wie ich das jetzt aus der BA rausgelesen hab musst Du den Kanal dann evtl wieder auf Schliesser umstellen...
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich hab die von Dir vorgeschlagene Kombination ausprobiert und noch einige mehr. Leider komm ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Wenn ich den Aus Taster betätige kann ich den Lüfter anschalten aber ich bekomm keinen Zeitschaltbetrieb hin :-/

Die Kombinationen die ich ausprobiert hab findet ihr im Screenshot.

Gruß
                  Stefan
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X