Hallo, ich habe ein Bedienfeld mit beleuchteten Tastern. Über die Tasten werden Stromstoßrelais angesteuert und über die Leuchten wird der aktuelle Zustand der Relais angezeigt. Die Relais schalten die Beleuchtung. Nun soll ein Bedienfeld gegen ein PriOn getauscht werden zum schalten der einzelnen Relais und zum Zentral Ein/Aus.
Ich habe mir überlegt die leuchten der Taster an einen binäreingang anzuschließen um den Status der Beleuchtung zu sehen und die Taster durch einen binärausgang zu ersetzen und den tastbefehl weiterzugeben.
Wenn jetzt ein Teil der Beleuchtung an ist und ich einen zentral aus Befehl gebe dürfen ja nur die Taster angesprochen werden von den leuchten die an sind. Ich habe überlegt da mit Verknüpfungen und sperrobjekten zu arbeiten.
Meine Frage: meint ihr das ist mit Verknüpfungen und sperrobjekten zu realisieren?
Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Dakne für die Hilfe
Ich habe mir überlegt die leuchten der Taster an einen binäreingang anzuschließen um den Status der Beleuchtung zu sehen und die Taster durch einen binärausgang zu ersetzen und den tastbefehl weiterzugeben.
Wenn jetzt ein Teil der Beleuchtung an ist und ich einen zentral aus Befehl gebe dürfen ja nur die Taster angesprochen werden von den leuchten die an sind. Ich habe überlegt da mit Verknüpfungen und sperrobjekten zu arbeiten.
Meine Frage: meint ihr das ist mit Verknüpfungen und sperrobjekten zu realisieren?
Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Dakne für die Hilfe
Kommentar