Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung Online-Katalog - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierung Online-Katalog - wie?

Hallo zusammen,

habe mit erstaunen festgestellt dass es von JUNG keine aktuelle Produktdatenbank gibt.
    Soll anscheinend alles in der ETS online erfolgen.

Der Katalog den ich importiert hatte war ein alter.
    Nun habe ich herausgefunden dass ich da ein App brauche....zwar gratis, aber irgendwie freizuschalten.....finde nur leider nicht heraus wie.
    Warum muss man das so kompliziert machen?

Das zeug kostet alles Mörder Kohle und dann muss man noch herumtun um die Produkte zu bekommen. Sorry....leicht frustriert.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie es weitergeht wenn ich in MyKNX die Lizenz bereits zugeordnet habe, aber keinen Produktschlüssel..
    Kommt da noch ein Mail, oder muss ich da warten bis da ein Mensch etwas freischaltet?
    Wie bekommt die ETS mit dass sie das App jetzt verwenden darf.

DANKE!

Im KNX Online-Shop "kaufen" für 0 € und dann den Lizenzschlüssel downloaden. Hat mich anfangs auch ziemlich verwirrt

PS: Die komplette DB von Jung findest du aber auch hier (unten).
    Zuletzt geändert von Jever; 22.11.2015, 15:17.

Kommentar

Hallo du musst die App für 0Euro kaufen dann kannst du unter Meine Produkte den Produktschlüssel anfragen. Diesen noch bei der ETS eingeben und schon funktioniert alles.

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die rasche Hilfe.....
        Habs nun folgendermaßen geschafft.

Zuerst kaufen, dann kommt die Lizenz zu "Meine Produkte" auf MyKNX.

Man muss in der ETS bei der bestehenden Lizenz den Button: "Kopiert die ID des selektierten Dongle in die Zwischenablage"
        Dann bei dem Produkt in "Meine Produkte" auf MyKNX in das Feld Produktschlüssen aus der Zwischenablage einfügen.
        Dann kann man dort den Lizenz-Schlüssel herunterladen und ihn in der ETS registrieren.

Das muss man mal herausfinden...

Info zu Jever: Die Jung Datenbank auf der Homepage von Jung ist für die ETS4 und mit Stand 201408 schon etwas alt.

DANKE!
        Zuletzt geändert von martinW; 22.11.2015, 15:53.

Kommentar

Hi Martin
          Bzgl. der Installations-DB von Jung: Das spielt keine Rolle, die ist für die ETS5 genauso geeignet, du wirst da auch im Online-Katalog nichts neueres finden. Alles für die 4er ist auch für die 5er geeignet, es sei denn, der Hersteller hat - wie z.B. bei KNX-RF - speziell für die 5er was entwickelt.

Kommentar

Ja klar...dass das was für die 4 gültig ist auch für die 5 geht ist mir klar.
            Doch der Stand 201408 ist trotzdem schon alt wonach man um das Online-App nicht herumkommt.

Ich habe jetzt die Datenbank importiert und finde viele Produkte die die Wolke als Symbol haben, was bedeutet dass diese Produkte nicht in der Datenbank sind und online hinzugefügt wurden.

Dennoch gibt es im gedruckten Produkt-Katalog (2014/15) und im Katalog-Online einen Artikel (A 5091 TSEM - http://www.jung.de/at/online-katalog/69313450/) der nicht in der Online-Produktdatenbank enthalten ist.
            Offenbar ist diese Neuheit noch nicht verfügbar. Habe jetzt mal dem Großhändler geschrieben.

Kommentar

Du meinst, ist noch nicht in das Gesamt-Archiv von Jung oder der Konnex integriert worden? Oder reden wir aneinander vorbei? Deine o.g. Artikel-Nr. merken/kopieren, unter Downloads suchen und unterer Ergebnisseite die neueste DB (hier VD4) runterladen in deinem Bsp. hier. Ich persönlich hole mir nur das, was mich interessiert und nicht alles, schon der Übersichtlichkeit halber.

Kommentar

Du schreibst dem EGH wegen Hersteller Datenbanken? WTF!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi,

ich habe auch mal eine Frage zum ETS Online-Katalog. Ich nutze einige Gira Komponenten und ich habe gesehen das es z.B. für einen bestimmten Tastsensor im Online-Katalog 2 versch. Versionen gibt, einmal v1.1 und einmal v1.2.
                  Ich habe dann daraufhin mal bei Gira direkt geschaut und dort steht eine neue *.vd5 zum Download bereit, allerdings nur für Geräte ab I05. Woher weiß ich jetzt aber z.B. das es sich bei der v1.2 um diese neue *.vd5 Datei handelt und woher weiß ich welcher meiner Taster welche Geräteversion hat ohne alle auszubauen? Kann man das irgendwo in der ETS speichern oder abfragen?

mfg

Triple-M

Kommentar

Lädt...
                  X