Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhr im Fernsehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ist das eine 0 zu viel oder brüllen die dauernd durch die Gegend?

Ich musste mein SynOhr kaufen.. wie man es macht, macht man es falsch... aber wer bin ich schon.
    Es war als Gebäude ohne Taster gedacht, nur gefiel dem Chef mein Geschenk so, das jetzt doch an 3 Stellen sichtbare Sensorik montiert wird.

Der Bauherr hat ca. 50K€ Dienstleistung und über 100K€ Ware abgenommen. Da kann man auch mal ein schönes Geschenk zum Einzug machen Zumal es der Bau ist, mit dem wir uns für den KNX Award beworben haben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich bin's, der Nörgler.

So ganz überzeugt hat mich die Präsentation nicht. Zwei Menschen stehen direkt vor dem Bedienelement und sprechen konzentriert drei Worte, um das Licht einzuschalten. Wow!

Der Nutzen wird dabei - anders als bei der Sprachbedienung im Auto zuvor im Beitrag - noch nicht wirklich deutlich.

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
        Der Nutzen wird dabei - anders als bei der Sprachbedienung im Auto zuvor im Beitrag - noch nicht wirklich deutlich.
        Der Nutzen mag aus dem Video vielleicht nicht deutlich genug hervorgehen - aber vorhanden scheint er mir (zumindest theoretisch) schon gegeben. So ist es natürlich komfortabel, wenn ich ohne an einen Schalter gehen zu müssen Aktionen durch Sprachbefehle ausführen kann, auch wenn ich nach mehreren Fehlversuchen gelegentlich (aber aus meiner Sicht deutlich zu oft) dennoch den Schalter oder die Visu bemühen muss...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Der Nutzen mag aus dem Video vielleicht nicht deutlich genug hervorgehen - aber vorhanden scheint er mir (zumindest theoretisch) schon gegeben.
          Nicht missverstehen - ich bezweifle nicht, dass es einen Nutzen gibt. Ich finde es nur schade, dass er im Video nicht dargestellt wird.

Sprachbedienung im Auto hat einen offensichtlich Nutzen - ich kann mich weiter auf den Verkehr konzentrieren und muss keine Knöpfe suchen oder in Displays rumscrollen. Sprachbedienung am Handy hat einen offensichtlich Nutzen - ich muss keine Texte auf einer winzigen Bildschirmtastatur eintippen.

Bei der Sprachbedienung in der Wohnung, die einen Tastendruck durch mehrere konzentriert gesprochene Kommandos ersetzt, ist der Nutzen weniger offensichtlich.

Kommentar

Bei der Sprachbedienung in der Wohnung, die einen Tastendruck durch mehrere konzentriert gesprochene Kommandos ersetzt, ist der Nutzen weniger offensichtlich.
            Für mich besteht er einfach darin, dass ich nicht aufstehen muss, wenn ich auf dem Sofa liege oder am Tische sitze und etwas schalten möchte. Das ist Komfort für mich.

Kommentar

enertegus keine Sorge. Ich bin nicht verstimmt und bleibe ein Fan. Aber nörgeln kann man ja mal und ist auch kein Problem. Das müsstest du auch wissen, wenn du weißt das ich stänker.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                enertegus keine Sorge. Ich bin nicht verstimmt und bleibe ein Fan.
                Klaro aber wenn man stänkert muss man auch einstecken können
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bzgl. des Nutzens: Behindertengerechte Ausstattung/AAL
                  (nur ein Beispiel)

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                    Klaro aber wenn man stänkert muss man auch einstecken können
                    Ah nur zu ich kann einstecken, so viel wie ich Haare habe!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                      Für mich besteht er einfach darin, dass ich nicht aufstehen muss, wenn ich auf dem Sofa liege oder am Tische sitze und etwas schalten möchte. Das ist Komfort für mich.
                      Verstanden, aber Fernseher einschalten vom Sofa per Fernbedienung kann man seit 40 Jahren, ganz ohne Sprachkommandos lernen zu müssen. Und mancher sagt vielleicht "Sprachbedienung hat mein Fernseher längst!?"

Das im Film zu zeigen als Anwendungsbeispiel finde ich unglücklich, weil der Nutzen dadurch nicht deutlich wird.

Zitat von Jever
                      Bzgl. des Nutzens: Behindertengerechte Ausstattung/AAL
                      (nur ein Beispiel)
                      Genau sowas hätte in den Film gehört.
                      Und/oder etwas für die Lifestyle-Interessenten, die cleanes Design anstatt vieler einzelner Schalter möchten. Viele Bedienfunktionen in einer kleinen Box. Das kommt nicht deutlich genug rüber, wenn man Synohr nur als sprachbedienten Lichtschalter demonstriert.
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2015, 13:55.

Kommentar

Die Samsung Sprachsteuerung ist komplett unbrauchbar. Synohr funktioniert zuverlässig. Ich muss auch keine Fernbedienung suchen. Also ich halte den Nutzen für sehr hoch.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Die Samsung Sprachsteuerung ist komplett unbrauchbar. Synohr funktioniert zuverlässig. Ich muss auch keine Fernbedienung suchen. Also ich halte den Nutzen für sehr hoch.
                          Michael, das mag so sein. Aber es kommt im Fernsehbeitrag mMn nicht überzeugend rüber. Gerade im Kontrast zur vermeintlich so lässigen Nuance-Demo, die perfekt gemacht ist.

Kommentar

Ja Volker das ist schade

Kommentar

Aber es kommt im Fernsehbeitrag mMn nicht überzeugend rüber. Gerade im Kontrast zur vermeintlich so lässigen Nuance-Demo, die perfekt gemacht ist.
                              Nun, der Artikel ist nicht "gekauft", d.h. redaktionell war das nicht von uns beeinflussbar. Der Dreh hatte aber alle Möglichkeiten abgefilmt, beim Schneiden wurde das offenbar gekürzt. Für die Verdeutlichung der Anwendung haben wir ja selbst extra dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=8zrN_VhiW_E erstellt.
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich kann übrigens wie BadSmiley auch einstecken.

An wen muss ich meine Adresse schicken???

Ironie aus ;-)

Ich finde Synohr auch super...

Leider kann ich das Video selber nicht mehr finden. Gesehen habe ich es auch noch nicht.
                                Gibt es noch eine Möglichkeit das zu sehen???

Kommentar

Lädt...
                                X