Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newlec etg r 1014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Newlec etg r 1014

Kennt jemand den NEWLEC ETG R 1014 ?

Ich finde im Internet nichts über den. Ausser ein Verkauf in der Bucht.

Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Marcus
    --------------
    www.stk-gmbh.com

Servus,

ich kenne das Produkt auch nicht.
    Aber:
    Newlec ist die Eigenmarke vom E-Großhändler Hagemeyer.

Zur Bucht:
    Den Preis mit 19,90 finde ich für dieses NoName Ding ganz schön happig!

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo Utoquai,

Hagemeyer stimmt. Ich bräuchte aber eine Beschreibung zu dem Gerät. Kann ich den an Dali hängen ? Was brauche ich um die Halos danach zu Dimmen ? Macht der das oder benötige ich noch ein Gerät ?
      Gruß
      Marcus
      --------------
      www.stk-gmbh.com

Kommentar

Hier ist was ich über das o.g. Produkt rausgefunden habe:

Elektronischer NV-Transformator 20-105W
        Dimmbar mit Phasenan- und Phasenabschnittsdimmer, 3 Jahre GarantieSchraubklemmen:4-polig primärseitig6-polig sekundärseitigBei elektronischen Trafos Leitungslänge sekundär max. 2 mtr.! (kurz: ein ganz normalre NV Trafo für max 105VA)

Ich sehe keine Schwierigkeiten diesen Trafo an ein DALI Dimmer zu hängen. Du brauchst einen DALI Dimmer der NV Leuchten dimmen kann.

Z.B. (aus der Bucht):

DALI Dimmer 1200 Watt Universaldimmer 4TE alle Lasten bei eBay.de: Dimmer (endet 14.04.10 10:16:00 MESZ)

Kommentar

Na dann doch aber lieber einen Tridonic TE 105 one for all! Einen Dali Dimmer in der Verteilung unterzubringen macht im nomalfall wenig Sinn, wenn mann eine KNX installation hat. Warum soll ich von KNX auf Dali umsetzen, und dann zur Leuchte? Da kauf ich mir lieber einen KNX Dimmer, oder einen Dali Trafo.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Na dann doch aber lieber einen Tridonic TE 105 one for all! Einen Dali Dimmer in der Verteilung unterzubringen macht im nomalfall wenig Sinn, wenn mann eine KNX installation hat. Warum soll ich von KNX auf Dali umsetzen, und dann zur Leuchte? Da kauf ich mir lieber einen KNX Dimmer, oder einen Dali Trafo.
            Das ist wohl war! Ich war davon ausgegangen das klosemar ausdrücklich nach einer DALI Lösung gesucht hatte...ich komme garnicht darauf das jemand die Lösung, direkt über Dimmer, nicht kennt...

Ich werde den Verdacht nicht los das hier viele "Bastler" unterwegs sind...

Kommentar

Ich glaube eher er hat Dali in der Decke und sucht nach einer Möglichkeit seine NV Halogen an den Dali zu bekommen!

Kommentar

Ich werde den Verdacht nicht los das hier viele "Bastler" unterwegs sind...
                Kann gut sein. Es soll aber auch Leute geben die damit noch nicht so viel Erfahrung haben.

@vento66

Mit dem Tridonic hast Du Recht. Den werde ich auch nehmen. Gibt es noch andere Dimmbare Trafos dieser Art mit kleinerer Bauart ? Der Tridonic ist mir etwas zu groß um die in die Lampen Bohrungen rein zu bringen (abgehängte Decke 8cm).
                Gruß
                Marcus
                --------------
                www.stk-gmbh.com

Kommentar

Lädt...
                X