Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busverbindung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busverbindung fehlgeschlagen

Hallo Zusammen!

Wenn ich mit meinem Notebook auf den Bus zugreifen will (z.B. phys. Adresse vergeben, programmieren, ...), kommt immer die Fehlermeldung: "Die Busverbindung kann nicht hergestellt werden" (genau so, als ob ich das USB-Verbindungskabel vom Notebook nicht an die USB-Schnittstelle angeschlossen hätte.

Mit dem Desktop-PC funktioniert alles. Also müsste es am Notebook liegen, da sonst alles gleich bleibt!?
    - gleiche Installation mit USB-Schnittstelle (Siemens N148/11)
    - gleiches USB-Kabel (ich habe noch zwei andere USB-Kabel getestet, ohne Erfolg)

Somit habe ich das Notebook völlig neu aufgesetzt und alle Software neu installiert - aber eine Verbindung zum Bus ist immer noch nicht möglich. Beim Gebrauch des Dongle (für die ETS) oder von USB-Sticks funktionieren alle USB-Anschlüsse des Notebooks einwandfrei.

Woran könnte es liegen? Gibt es eine "Unverträglichkeit" von Notebook und USB-Schnittstelle? Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruss Heimwerker-King

Notebook: FSC Amilo M1425 mit WinXP Home, 1GB RAM

Kontrolliere mal im Geräte-Manager auf welchem Com port die virtuelle Schnittstelle des USB Adapters liegt und trage dieselbe in der ETS ein.

Jedes mal, wenn ich das USB Kabel abgezogen und wieder eingesteckt habe, wurde der Virtuelle COM Port um eins weitergezählt, da der vorherige ja schon besetzt war.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo anlo007!

Super, vielen herzlichen Dank - das Problem hat sich dank deinem Tipp gelöst. Endlich ist eine Bus-Verbindung zustande gekommen ...

Gruss und einen schönen Abend wünscht
      Heimwerker-King

Kommentar

Lädt...
      X