Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
[wiregate]
In welche Linie Dummy Gerät für Wiregate anlegen?
Hallo,
Wenn ich die das richtig verstanden hab muss ich ein dummy fürs WG in der ETS anlegen, damit die Telegramme durch die Filter der Linienkoppler kommen, richtig?
Wiregate hängt per KNXnet/IP Routing übers Lan am Enertex Router.
Unbenannt.JPG
Wo leg ich jetzt das Dummy Gerät an, im Bereich 1? Der ist doch aber TP und nicht IP????
Steh grad bisschen auf dem Schlauch.
Und wenn das Wiregate auch als KNX-IP Router arbeitet?
So ist das Wiregate eingestellt.
Ist dann 0.0.x richtig, da ja Routing deaktiviert?
Seh ich das richtig, dass wenn die Ampel grün ist, Verbindung zum Bus besteht?
Jetzt muss ich nur noch durch die Filter der Koppler und dafür muss ich doch ein dummy in der ETS anlegen, oder gibts noch ne Möglichkeit? Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von stonie2oo4; 03.12.2015, 20:27.
jetzt seh ich grad "KNX-Adresse der lokalen Schnittstelle", ist damit mein Enertex Router gemeint, über den die Verbindung zum Bus hergestellt werden soll, oder ist das die Adresse des WG?
Grad bemerkt dass man auf den Text klicken kann und ne Hilfe aufgehet . Also ja ist die Adresse des WG. Hab hier jetzt mal 0.0.2 eingetragen. Und in der ETS das Dummy unter 0.0.2 angelegt. Aber iwie scheints noch nicht ganz zu gehn
Zuletzt geändert von stonie2oo4; 03.12.2015, 20:28.
Sorry, benötige nochmal eure Hilfe.
Habs nicht hinbekommen.
Versuche vom Wiregate aus den VOC-Wert im Wohnzimmer auszulesen, und im TS im Wohnzimmer anzuzeigen.
Wiregate hockt jetzt auf 0.0.10 und TS auf 1.1.77. GA ist die 9/4/7 welche auch im Linienkoppler 1.1.0 eingetragen ist, sowie im Router 1.0.0.
Wiregate hab ich jetzt mal folgendermaßen eingestellt, habs mal auf Tunneling geändert wegen evtl. Probleme mit Multicast, aber leider ohne Erfolg: Unbenannt.JPG
Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das Problem eingrenzen kann, bin für alle Tips dankbar.
Hab mal versucht in der ETS im Gruppenmonitor die GA 9/4/7 zu lesen, aber da passiert ned viel, bzw. kann ichs ned interpretieren
Wenn ich als Wert z.B. 500 eintrage kommt es am Taster an, aber dass hilft mir ja auch ned weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar