Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Produkt: SchnupperGate (VM) im Bundle mit Busmaster & Koppler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Neues Produkt: SchnupperGate (VM) im Bundle mit Busmaster & Koppler

Neuheit! Den WireGate Server als limitierte VM zum Ausprobieren und reinschnuppern

Das "SchnupperGate" Pack ist da - zusammen mit einem Busmaster, Anschlussleitungen und einem Koppler 200 / 400 mit Taster, LED und Sensoren:

Bedienungsanleitung / Weiterführende Texte:

Es gibt ein sehr umfangreiche Bedienungsanleitung mit 32 Seiten sowie eine ausführliche Artikelbeschreibung:

Link zur Bedienungsanleitung:http://shop.wiregate.de/download/Bedienungsanleitung_1W_SchnupperGate.pdf

Wir freuen uns auch über Response / Lob / Kritik zu Ausführung, Umfang, Gestaltung, Verständlichkeit usw. unserer neuen Bedienungsanleitungen / Artikelbeschreibungen

Die neuen Koppler - als Bestandteil des SchnupperGate (VM) Pack - sind hier in allen wesentlichen Details beschrieben: https://knx-user-forum.de/forum/suppo...r-1-wire-netze

Die Beschreibung zum SchnupperGate Pack und die Bestellmöglichkeit ist hier: http://shop.wiregate.de/wiregate-schnuppergate.html

FAQ:
    • Verfügbarkeit?: Ab 7. Dezember 2015. Der Link zur VM wird nach Serialisierung an die eMail des Bestellers gesandt.
    • Für was ist die SchnupperGate VM gedacht? Diese limitierte Testversion ist vorgesehen zum Kennenlernen der 1-Wire Technologie und unserer Produkte. Ideal für den künftigen Eigenheimbesitzer der sich zunächst einen Überblick verschaffen will.
    • Was bedeutet "limitiert" hinsichtlich der SchnupperGate VM? Die Oberfläche zeigt bis sieben (7) 1-Wire Slaves an. Zwei davon sind bereits auf Koppler 200 / 400 enthalten (je ein Temperatursensor und ein I/O-Chip an den Taster und LED angeschlossen sind). Es gibt keinen Root-Zugang und keinen Support für diese Testversion. Das Wartungs-VPN kann nicht gestartet werden.
    • Wenn ich mehr als 5 weitere Slaves anschließen möchte? Die Begrenzung gilt pro Busmaster und Koppler 200 / 400. Bei mehreren Kopplern 200 / 400 wird die Zahl hochgesetzt.
    • Gibt es das auch als Bundle: Die SchnupperGate VM gibt es ausschließlich als Bundle zusammen mit Busmaster und 1-Wire Koppler 200 / 400.
    • Wenn ich nur die SchnupperGate VM möchte: Das SchnupperGate funktioniert nur mit dem Busmaster DS9490R und dem Koppler 200 / 400. Wenn diese nicht angesteckt sind, sind die meisten Funktionen heruntergefahren. Nur das OWFS kann auf Port 3001 noch angesprochen werden.
    • Ist das SchnupperGate Freeware? Nein. Schon seit Version 1.1 besteht der WireGate Server nicht mehr ausschließlich aus Open Source Software. Einige neu entwickelte Bestandteile sowie die neuen Icons sind urheberrechtlich geschützt. Das Anfertigen von Kopien ist nicht erlaubt. Das gilt auch für die SchnupperGate (VM).
    • Worauf läuft die SchnupperGate (VM): Wir haben die VM für den Einsatz mit der Oracle VirtualBox 5.0 optimiert und getestet. Diese läuft unter Windows, Linux, Macintosh, Solaris. Hinweis: Die VirtualBox ist noch nicht für Windows 10 Release Version freigegeben.
    • Wie schwierig ist die Installation? Gar nicht. Wir liefern die Einstellungen für die Virtual Box mit. VirtualBox installieren, Doppelklick auf die mitgelieferte Datei und schon ist die SchnupperGate (VM) installiert. Genaue Anleitung in der Bedienungsanleitung.
    • Was ist an der SchnupperGate (VM) anders als am WireGate Server: Die SchnupperGate (VM) läuft mit latest stable Kernel 4.3. Die Oberfläche und die WireGate Dienste funktionieren nur mit Koppler 200 / 400 an DS9490R. Ein Root-Zugang sowie Wartungs-VPN ist nicht möglich.
    • Wird es Updates per "Update-Knopf" für die SchnupperGate (VM) geben: Dies ist momentan nicht vorgesehen.
    • Funktioniert die CometVisu auch? Ja. Daran haben wir nichts geändert. Es ist jedoch nicht möglich per SSH die Dateien zu kopieren, da kein Root-Zugriff existiert.
    • Wie greife ich auf die SchnupperGate (VM) zu? Per Browser vom gleichen oder einem anderen Rechner. Dies ist in der Bedienungsanleitung erklärt.
    • Gibt es ein Update-Preis auf den WireGate Server? Nein, bedaure, das ist nicht wirtschaftlich darstellbar.

Preise:

Die SchnupperGate Packs gibt es nur zusammen mit einem Bundle aus Busmaster DS9490R sowie Koppler 200 / 400.

Die Preise sind daher unterschiedlich. Wir bieten zudem auch ein Starter Pack mit WireGate Server als Hardware an.

Weihnachtsaktion: 10 % Einführungsrabatt auf alle Koppler / Bundles / Packs

Nur solange Vorrat reicht und längstens bis zum 13. Dezember 2015. Details in der Artikelbeschreibung.
    Zuletzt geändert von StefanW; 12.12.2015, 14:48. Grund: Bild & Link zum Handbuch hinzugefügt; FAQ überarbeitet

Hallo Stefan, gibt es vielleicht auch noch ein Bundle mit Wiregate und Bushmaster Professional? Gruß Ralf
    Gruß
    Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

es gibt sogar schon ein Bild von einem Bundle zusammen mit PBM und TP-UART... aber ich habe dafür noch nicht die "Freigabe" von der Produktion. Der Punkt ist, dass wir derzeit mit der Produktion der PBMs nicht ausreichend hinterher kommen, weil die Produktion musste sich räumlich umorganisieren und das hat ein wenig Kraft gekostet, zudem gab es wichtige Prototypen und die ganzen neuen Koppler zu produzieren. Die PBMs sind zudem zeitaufwändig wegen der Aktivierungen und der vielen THT-Lötstellen. Ich glaube, wir brauchen bald ein Selektivlötsystem (hat jemand Empfehlungen)?.

Ich werde jeden Tag bei der Produktion vorstellig und frage ob wir nicht noch an die hundert PBMs für eine Professional Starter-Pack Aktion zu Weihnachten freimachen können. Damit wir auch ein großes Bundle haben. Ich gebe Bescheid.

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan, das hört sich ja gut an ;-) Dann werde ich mit der Bestellung noch etwas warten. Einziges Problem das ich eigentlich kein TP-UART brauche.. Gruß Ralf
        Gruß
        Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

Zitat von SchlaubySchlu Beitrag anzeigen
          Einziges Problem das ich eigentlich kein TP-UART brauche..
          kein Problem, wir programmieren bis Ende der Woche einen Konfigurator. Dann kann man auch die Gehäusefarbe bestimmen, die Schrauben gibt es auch in Kontrastfarbe, beim Busmaster kann man die Lizenz pro Kanal beliebig von 1 bis 80 eintragen, dazu auf Wunsch auch eine Fönwelle mit Pomade.

Ok, Spaß beiseite, je nachdem werden wir eine Möglichkeit finden. Derzeit muss man im Shop pro Variante einen Artikel anlegen und einbinden, das ist mühsamer als es aussieht. Der "neue" Shop, sofern wir mal dazu kommen, wird mit einem Konfigurator aufrüstbar sein. Bis dahin geht es nur manuel, aber dafür lesen wir ja mit, was die Wünsche der Kunden betrifft.

Da wir einen Engpass bei den PBMs hinsichtlich eines Bundle-Angebotes haben, kam folgende Idee heute auf: Wir stellen ein StarterPack mit PBM ein, geliefert wird zunächst der DS9490R mit Koppler und der PBM wird nachgeschickt? Was halten die möglichen Interessenten davon?

lg

Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

auf Föhnwellen mit Pomade stehe ich persönlich nicht wirklich... ;-)

Das unsere Sonderwünsche viel Arbeit für euch bedeuten ist mir klar und ihr müsst ja schließlich auch von etwas leben.

Da es bei mir nicht ganz so dringend ist kann ich auch noch etwas warten. Denn sollte ich der einzigste sein der sich dafür interessiert, ist es doch zu viel Aufwand für euch.
            Ich hätte zwar über die Feiertage vielleicht mehr Zeit um an dem System zu "spielen" aber dann suche ich mir halt was anderes... ;-)

Was ich mir bis jetzt ursprünglich vorgestellt habe steht im
            https://knx-user-forum.de/forum/supp...937#post880937
            Wie in meiner Auflistung zu lesen ist würde ich das Wiregate mit Garantieverlängerung bestellen wollen...

Gruß
            Ralf
            Gruß
            Ralf

Kommentar

Seit wann werden hier Beiträge gelöscht?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Seit wann werden hier Beiträge gelöscht?
                höhöhö, nur hier speziell oder im Forum allgemein?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na wos glaubst? :-)

Kommentar

Hat Netrider nicht etwas geschrieben ?
                    Wurde der Beitrag einfach gelöscht ?
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Also ich fände die vm auch als vollwertiges Produkt interessant!

Kommentar

wäre eine gute Option, die Frage wie man das finanziert das es tragfähig bleibt mit Support und Weiterentwicklung.
                        An einer günstigen VM mit der ich dann alleine da stehe hab ich kein Interesse. Aber zum mitnehmen und testen hab ich mir jetzt das Schnuppergate bestellt mit dem 400er Koppler.
                        Dort finde ich sehr praktisch das man auch die Verkabelung schnell testen kann, hilft in meiner aktuellen Verkabelungsoptimierung (hab ich doch noch größere Sterne entdeckt ...).
                        Bau mir mit dem blauen Busmaster und dem Koppler dann eine Aussenlinie was mit dem Überspannungsschutz super ist.
                        Das sitzt dann neben dem PBM.

cheers Sepp
                        Zuletzt geändert von seppm; 10.12.2015, 07:40.

Kommentar

Wenn sie bei der vm zu hohe support kosten vermuten würden sie wohl kaum das so rausgeben.

Kommentar

Irgendwo stand das die VM des Schnuppergates explizit keinen Support hat (m.E. auch nicht braucht), weil eben zum "schnuppern", ergo kann man das auch so rausgeben.
                            Wenn die VM aber ein vollwertiges Produkt würde, bräuchte es eben Software-Support, Updates etc., das meinte ich.
                            Cheers Sepp

Kommentar

Wäre nicht schlecht, wenn es die VM auch für ESXi/Sphere geben würde.

Kommentar

Lädt...
                              X