Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dimmaktor blinkt lang kurz. Gehimmelt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dimmaktor blinkt lang kurz. Gehimmelt?

Moin,

hab ich meinen Aktor gehimmelt? Ich hatte heute einen Kurzen von L auf PE (Tragschiene) - FI geflogen, LS geflogen. Das komische ist, 2 Felder weiter ist komischerweise noch ein LS geflogen. An diesem hängt nur ein Dimmaktor mit knapp 20 W LEDs an jedem Kanal.
    Hab den LS wieder reingedrückt jetzt steuert ein Aktor immer mit ca 45 Veff an. Dimmen geht nicht mehr und die rote LED blingt lang kurz, was bedeuten soll dass am Ausgang keine Spannungsversorgung angeschlossen ist. Klemme ich die Leute direkt an Phase funktioniert die LED. 230 V liegen auch an. 2 von 3 LEDs am gleichen LS funktionieren auch noch.

10 Sekunden nicht nachgedacht und 280€ Schrott produziert?

Ciao Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Goto Support.

Kommentar

Vermutlich nicht gehimmelt. Die MDT Dimmaktoren sind irgendwie ein bischen zickig wenn die Versorgungsspannung ausfällt und wieder kommt ....
      Versuche mal den Kanal zu resetten:

1. Mit den links/rechts tasten den betroffenen Kanal auswählen
      2. Die hoch/runter Tasten gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten (ich hoffe es war hoch/runter. Wenn das nicht funktioniert probiere mal rechts/links gleichzeitig gedrückt zu halten. Eines von beidem wars aber sicher).

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
        10 Sekunden nicht nachgedacht und 280€ Schrott produziert?
        Sorry, da musste ich sehr grinsen.
        Versuch das mal beim Autofahren - da wären 280 Euro noch sehr glimpflich...

Kommentar

Lädt...
        X