Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Lux Ethernet Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

U-Lux Ethernet Taster

Hallo,

hat hier im Forum jemand zufällig einen intelligenten Taster von U-Lux im Einsatz und könnte darüber berichten?

http://www.u-lux.com/de/technik/steu...ikdetails.html

Laut Beschreibung wird der Taster über Ethernet angeschlossen bzw. mehrere an einem Switch und teilweise in Reihe. Wenn das wirklich so funktioniert, wie beschrieben, wäre es eine hervorragende Lösung, da nur so Displays sinnvoll mit Daten gefüttert werden können.

Wir haben dem Schalter das Denken beigebracht!

Zu diesem Thema findest Du Einiges im alten Loxone-Forum (ist lesend noch erreichbar). Im neuen dürfte auch was zu finden sein: www.loxforum.com Hatte mal ein Testset, die Anbindung an Loxone war ziemlich aufwändig. Und bei jedem neuen Major-Release musste u::Lux seine Bibliothek wieder anpassen, um mit Loxone kompatibel zu bleiben. Ich finde die Idee schon nicht schlecht, hab jetzt aber keinen Überblick über die aktuelle API.

Kommentar

liegt noch in OVP bei mir seit 2 Jahren im Keller
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Habe auch einen Test wie Jever für über einem Jahr gefahren, finde auch das die Anbindung an Loxone sehr umständlich/aufwendig ist... die Idee ist super gut...mal sehen was da noch kommt in Ethernet Bereich oder Event. mit Anbindungen an KNX über IP....

Kommentar

Uhh, kommt 2016 scheinbar auch als KNX-Gerät!

„Ab Q3/2016 wird der u::Lux Switch auch in einer Version mit KNX-TP Anschluss lieferbar sein. Dies ermöglicht die einfache Integration in das weltweit verbreitete und standardisierte KNX-System. Der Schalter ist selbstverständlich ohne Plug-In direkt in der ETS-Software konfigurierbar, zusätzliche Komponenten werden nicht benötigt.“
          http://www.u-lux.com/files/ulux_pres...ilding_de.docx

Kommentar

Gefallen tun sie mir zwar nicht, aber ein Preis wäre doch ganz interessant. Mal sehen ob man da auf der L&B schon was erfährt.

Kommentar

Lädt...
            X