Hallo zusammen
ich bin schon lange dabei und habe schon sehr viele Infos und Hilfe in diesem tollen Forum gefunden.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, da ich Eure Hilfe brauche. Ich habe schon viel Zeit hier investiert, habe ähnliche Probleme gefunden, die mir aber trotzdem nicht
geholfen haben.
Ich habe ein Gira Homeserver 4, den ich über mein iPhone App bedienen möchte. Also nicht den HS, sondern die Leuchten und Storen etc.
Folgende Test habe ich (immer mit dem iPhone) gemacht und diese Ergebnisse erhalten:
- Zuhause kann ich über die IP-Adresse des HS meine Beleuchtung bedienen.
- Zuhause kann ich via WLAN und DYNDNS meine Beleuchtung bedienen. Soweit klappt alles wunderbar.
- Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS meine Beleuchtung bedienen. Super!
- Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS auf die Visu auf meinem HS zugreifen. Mit der DYNDNS-Adresse und /hs.
- Aber sonst im Internet kann ich weder auf die Visu noch auf den QC zugreifen.
Wer kann mir da weiterhelfen. Irgendwo habe ich einen Knopf.
Besten Dank schon mal
Gruss Erich
ich bin schon lange dabei und habe schon sehr viele Infos und Hilfe in diesem tollen Forum gefunden.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, da ich Eure Hilfe brauche. Ich habe schon viel Zeit hier investiert, habe ähnliche Probleme gefunden, die mir aber trotzdem nicht
geholfen haben.
Ich habe ein Gira Homeserver 4, den ich über mein iPhone App bedienen möchte. Also nicht den HS, sondern die Leuchten und Storen etc.
Folgende Test habe ich (immer mit dem iPhone) gemacht und diese Ergebnisse erhalten:
- Zuhause kann ich über die IP-Adresse des HS meine Beleuchtung bedienen.
- Zuhause kann ich via WLAN und DYNDNS meine Beleuchtung bedienen. Soweit klappt alles wunderbar.
- Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS meine Beleuchtung bedienen. Super!
- Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS auf die Visu auf meinem HS zugreifen. Mit der DYNDNS-Adresse und /hs.
- Aber sonst im Internet kann ich weder auf die Visu noch auf den QC zugreifen.
Wer kann mir da weiterhelfen. Irgendwo habe ich einen Knopf.
Besten Dank schon mal
Gruss Erich
Kommentar