Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf HS mit iPhone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
    Hallo Ritchie,

hab keine Scheu davor dich mal mit der Einrichtung von VPN zu beschäftigen. Du umgehst damit den ganzen DynDns Kram und bist, wenn du mit VPN verbunden bist direkt in deinem Netzwerk und geht einfach nur noch mit IP auf den HS.
    Wenn Du eine Fritzbox hast ist das wirklich Kinderleicht einzurichten und sehr gut bei AVM dokumentiert.
    Probiere es einfach mal ... dauert max. 10minuten.
    Nein, habe leider keine Fritzbox. Habe den Centro Grande von Swisscom. Hier im Forum kommt der aber nicht gut weg.

Gruss Erich

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
      Ist der QC-Client für mobiles Internet frei geschaltet (Einstellungen am iPhone) ?
      Ja, ist freigeschaltet

Kommentar

Zitat von Ritchie Beitrag anzeigen

Ja, ist freigeschaltet
        Also, wenn über mobiles Internet die Kommunikation zum HS funktioniert, dann sollte auch der QC client (selber Port) funktionieren...

Zugangsparameter im QC richtig? Nutzer und Passwort sind ggf. andere als bei HS Visu...

Mehr Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich...

Kommentar

Also, wenn über mobiles Internet die Kommunikation zum HS funktioniert, dann sollte auch der QC client (selber Port) funktionieren...

Zugangsparameter im QC richtig? Nutzer und Passwort sind ggf. andere als bei HS Visu...

Mehr Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich...
          Im WLAN funktioniert es ja, also müssen die Zugangsparameter richtig sein.
          Vielleicht liegt es an meinem iPhone. Ich schalte das Ding mal ab.
          Eventuell update ich mein iPhone auf die Version 9. Obwohl ich dann vielleicht andere Probleme im Gira App habe.

Gruss Erich

Kommentar

Vielleicht ist es auch ein Problem mit nem DNS Cache Deines Mobilproviders, daß der DynDNS Einträge zu lange hält. Versuch doch mal testweise statt über die DynDNS Adresse über die momentane IP Deines Hausanschlusses zu gehen.

Grüße

Henning
            Grüße

Henning

Kommentar

Hallo Henning
              das habe ich auch schon ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis wie mit DYNDNS. Trotzdem danke für die Idee.

Gruss Erich

Kommentar

Gute Idee - Er meinte die öffentliche IP - nicht die lokale IP - nur um Missverständnis zu vermeiden

Kommentar

Gute Idee - Er meinte die öffentliche IP - nicht die lokale IP - nur um Missverständnis zu vermeiden
                  Ja, das habe ich auch so verstanden. Und auch so getestet. Geht trotzdem nicht

Kommentar

Hi,

das klingt für mich etwas Widersprüchlich:

- Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS meine Beleuchtung bedienen. Super!
                    - Im Geschäft kann ich via WLAN und DYNDNS auf die Visu auf meinem HS zugreifen. Mit der DYNDNS-Adresse und /hs.
                    - Aber sonst im Internet kann ich weder auf die Visu noch auf den QC zugreifen.

Also du kannst im Geschäft über das dortige WLAN über das Internet auf die Kiste zugreifen, aber von einem anderen Ort aus nicht?

Kommentar

Zitat von Maik20 Beitrag anzeigen
                      Hi,

Also du kannst im Geschäft über das dortige WLAN über das Internet auf die Kiste zugreifen, aber von einem anderen Ort aus nicht?
                      Ja, das ist korrekt. Das verwirrt mich auch.
                      Vielleicht sollte ich das App deinstallieren und neu installieren.
                      Werde auf jedenfalls einen neuen Router mit VPN bestellen. Centro Grande hat kein VPN. Aber ob das Problem damit behoben ist, ist unsicher

Gruss Erich

Kommentar

Update:
                        Gestern habe ich mein iPhone auf die aktuellste Version IOS 9.2 updatet.
                        Unterdessen habe ich von Swisscom die Internetbox Plus installiert und den VPN-Tunnel zu meinem iPhone eingerichtet.
                        Soweit so gut. Leider mit dem gleichen Resultat. Über den VPN-Tunnel komme ich auf den HS, nur nicht auf den QS .
                        Irgendwie schon komisch. Habe heute ein Mail bekommen mit dem gleichen Problem. Liegt es etwa iPhone-App ???

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruss Erich

Kommentar

Lädt...
                        X