Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zeitschaltuhr schaltet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Zeitschaltuhr schaltet nicht

Hallo Leute!

Ich verwende mehrere Zeitschaltuhren im QC zur Jalousiensteuerung - funktionieren alle Klasse.

Jetzt wollte ich passend zur Weihnachtszeit die Weihnachtsbeleuchtung auch mit einer Zeitschaltuhr steuern - NUR:
    Sie schaltet nicht - alles im QC aktiviert - keine Reaktion.
    ZA1.JPG

Gibt es eine Option eine Zeitschaltuhr zu überprüfen bzw. hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte - mir fällt leider nichts mehr ein!

ZA2.JPG

ZA3.JPG
    HS3, Russound, iPhone

Hallo Max,
    sieht eigentlich nicht schlecht aus. Vermutlich hast du meine Fragen selbst schon beantwortet, aber manchmal ist es etwas ganz banales ...Hast du denn versucht, das Schaltobjekt 1/4/121 mal manuell zu schalten?
    Bist du dir mit der eingestellten Uhrzeit sicher?
    Stimmt denn die interne Uhrzeit des HS3?
    Grüße, Stefan

Kommentar

Hallo!

Hast du denn versucht, das Schaltobjekt 1/4/121 mal manuell zu schalten?--> JA klappt
      Bist du dir mit der eingestellten Uhrzeit sicher? --> Habe schon andere Zeiten auch versucht - auch keine Reaktion
      Stimmt denn die interne Uhrzeit des HS3? --> ja passt

Das Interessante ist, dass die Uhr NIE schaltet.
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Moin,

du hast die Standard Parameter geändert "Text für 1 = Ausschalten" somit muss dein "Einschalten" eigentlich ein "Ausschalten" sein und fürs Ausschalten dann Einschalten. Ist schei.. ist aber so

Folgende Funktionen können durch die Schaltuhr gesteuert werden:
        Schaltobjekt auf 1 setzen
        (Die Bezeichnung dieser Funktion entspricht dem Beschriftungstext der Taste für 1)
        Schaltobjekt auf 0 setzen
        (Die Bezeichnung dieser Funktion entspricht dem Beschriftungstext der Taste für 0)
        .... und Tschüs Thomas

Kommentar

OK, da hätte ich noch lange gesucht - DANKE für die Info - werde ich heute gleich testen!
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Lädt...
          X