Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM schaltet das 2.mal erst nach Ablauf der Zeit??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin gerade mit dem Pad vor die Tür ayMonitor an und los ging es.
    Ergebnis: wenn der BWM gesendet hat, dann bekommt er zwar mit das ich mich im nächsten Bereich befinde, er sendet jedoch nicht mehr.
    Erst nach Ablauf der 1 min. sendet er erst wieder??? Ich schaue nochmal in den Einstellungen des BWM.
    Zuletzt geändert von algo2; 10.12.2015, 20:53.

Kommentar

In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit einen Wert einzugeben, "Zeit zwischen Bewegungserkennung". Hier habe ich 60sec. drinne, daher sendet er auch erst wieder nach den 60 sec. Stelle ich den Wert auf 1sec. dann habe ich ne Disco. Das Licht bleibt dann auch nur so lange an wie dort angegeben???
      Leider gibt es nicht die Möglichkeit einzustellen das nur "Ein-Telegramme" gesendet werden, sonst würde ich dies über den Aktor mittels Treppenlichtfunktion lösen.
      Esylux.PNG

Werde morgen mal mit dem Support telefonieren.
      Zuletzt geändert von algo2; 10.12.2015, 21:04.

Kommentar

Hat der Aktor eine "Ausschaltverzögerung" ? Damit sollte sich die 0 verzögern lassen.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Sehr Geil, sorry. Danke für den Tip. Das ist die Lösung für mein Problem, zumal ich die beschriebene Situation 3 mal um das Haus herum habe. Die Zeit beim BWM habe ich jetzt wieder auf 1sec. gestellt. Im Aktor habe ich 60sec. Ausschaltverzögerung eingestellt. Perfekt, und auch wieder was über den Aktor gelernt.

Kommentar

Kannst es auch mit einem ODER-Gatter je Aktorkanal probieren...

P.S.: 10 Sek. im BM reichen auch...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

10 sec. geht eben nicht, wie ich ja schon geschrieben hatte. Wenn ich von dem einen in den anderen Bereich des BWM gehe, dauert es 10 sec bis er wieder auf eine GA sendet, bedeutet 10 sec im Dunkeln.

Kommentar

Komisch, aber ich verstehe ohnehin einige (möglicher Weise nicht vorhandene) Funktionen Deiner Gerätschaften nicht.

...wie auch immer, wenn es mit 1 Sek. funktioniert passt es ja.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Habe mit Esylux gesprochen.
                  Der BWM hat 2 Funktionen, 1. Er funzt als normaler BWM ohne die Einteilung von Bereichen. Dh. er kann nur AN und AUS machen.
                  2. Er funzt als BWM mit "Gehrichtungserkennung", dh. man kann 3 Bereiche verschieden mit GA´s belegen.

Ich nutze 2.! Ich komme von rechts und die Lampen rechts sollen geschaltet werden, ich gehe weiter nach links und jetzt sollen diese Leuchten geschaltet werden.
                  Hier kann man jetzt eine Zeit für die Bewegungserkennung einstellen!! Lt. Esylux wird, auf welchen Bereich auch immer, keine GA gesendet solange diese eingestellte Zeit nicht abgelaufen ist. Habe ich also 60sec eingestellt und bin aber nach 20sec schon im linken Bereich, dauert es noch 40sec bis hier die Leuchten geschaltet werden. Die erste Leuchte geht dann auch erst nach 60sec wieder aus.
                  Das war auch der Grund warum bei mir zwar die ersten Lampen an gingen aber die nächsten nicht bzw. erst nach Ablauf der eingestellten Zeit.
                  Absoluter Schwachsinn, der Theben theLuxa hat auch verschiedene Bereiche und sendet auf die jeweilige GA sobald er Bewegung detektiert.

In der Praxis sieht das so aus: Ich habe an 3 Gebäudeecken diesen BWM, jeder schaut jeweils nach rechts und nach lins, deckt also gesondert 2 Fassadenseiten ab.
                  Laufe ich an Fassade 1 sollen auch nur die dort stehenden Leuchten an gehen. Gehe ich um die Ecke zu Fassade 2 sollen dort die Leuchten an gehen, usw.....

Ich habe jetzt also 1sec eingestellt und damit die Lampe nicht gleich wieder aus und an geht habe ich im Aktor die Einschaltverzögerung von 60sec eingegeben.

Kommentar

Lädt...
                  X