Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 4.4 ist on the line

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira 4.4 ist on the line

01 HomeServer 4/FacilityServer - Software Version 4.4.0, Stand Dezember 2015

Beinhaltet die aktuelle Experten-Software zum HomeServer 4/FacilityServer, inklusive Firmware, QuadClient, QuadClient Config und Refresh-Design in der Multilanguage-Fassung (ML). Version 4.4.0, Stand Dezember 2015. Änderungen gegenüber der Version 4.3.0 entnehmen Sie bitte der ChangeLog-Datei.
    Achtung: Eingeschränkte Kompatibilität zur ETS4! Bitte verwenden Sie diese Produkte in der ETS4 nur mit der in der ETS2/3 üblichen dreistufigen bzw. zweistufigen Gruppenadressstruktur. Eine Verwendung mit dem erweiterten Gruppenadressbereich bzw. der freien Gruppenadressstruktur ist nicht möglich.

QuadClient / QuadConfig
    Verbesserung
    • - Erweiterung der Importfunktion im QuadConfig
      Automatisierter Import von Funktionsvorlagen, PlugIns und Icons aus dem Projekt-Backup beim Verwenden eines Bestandsprojektes in einer neuen Version der Experten-Software bzw. des QuadConfig.
    Erweiterung der Funktionsvorlage Schalten plus 1-101
    Es gibt nun die Option, abweichende Texte bei Verwendung der Zeitschaltuhr zu parametrieren. Option: Texte Zeitschaltuhr abweichend

Korrekturen im QuadClient
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Datumsanzeige auf Französisch und Italienisch nicht korrekt dargestellt wurde.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den das Menü-Symbol „Schloss“ beim Scrollen auf dem Bildschirm kleben blieb.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den das Deaktivieren von Zeitschaltuhren über Kommunikationsobjekte auf Polnisch fehlerhaft war.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den der QuadClient nur sehr langsam reagierte, nachdem er länger nicht Bedient wurde.
    • - Korrigiert einen Fehler, in der Funktionsvorlage 1-122, durch den der Slider bei einer Schrittweite zwischen 0 und 1 nicht bedienbar war.
    • - Korrigiert einen Fehler im PlugIn RSS-Feed-Reader, durch den Feeds ohne Items eine Exception generierten.
    • - Korrigiert einen Fehler im PlugIn Werteanzeige/Wetterstation, durch den versetzte Kacheln bei Positionierung an erster Stelle im Quadranten dargestellt wurden.
    Korrekturen im QuadConfig
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den beim Importieren von Funktionsvorlagen über die globale Bibliothek die verwendeten Zeitschaltuhren falsch zugeordnet wurden.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Nutzung von Min- und Max-Grenzwerten im Kommunikationsobjekt eine Warnung erzeugten.
    • - Korrigiert einen Fehler in der Funktionsvorlage „Schalten plus 1-101“, durch den ein falsches Symbol „Status an“ als Default verwendet wurde.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Einstellung „Exportieren in iPhone/iPad/Android“ im Raum nicht korrekt in die „Client_project.xml“ übernommen wurde.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Einstellung „Exportieren in iPhone/iPad“ im Raum nicht korrekt in die „client_project.xml“ übernommen wurde.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den Konfigurationen nach dem Speichern nicht übernommen wurden.
    • - Korrigiert einen Fehler in der Funktionsvorlage „Werteingabe plus 1-125“, durch den eine Min-Max-Warnung erzeugt wurde, obwohl die Grenzen korrekt waren.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den das Neuanlegen eines Projekts zu einer Fehlermeldung führte „Es wurde kein Design ausgewählt.“
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Auswahl von Schrittweite „0“ zu einer Fehlermeldung im Error Log führte.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den keine Speicherung erfolgte, trotzdem Änderung in der Reihenfolge der Unterelemente in einem PlugIn vorgenommen worden waren.
    Experten-Software
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den keine Aktion ausgelöst wurde, wenn versucht wurde, ein verwendetes Kommunikationsobjekt über die Entfernen-Taste zu löschen.
    • - Korrigiert Verzeichnisse und Versionsstände von Liesmich- und Readme- Dateien.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den bei der Neuprogrammierung ein Verlust der Remanentdaten die Folge war.
    • - Korrigiert einen Fehler, durch den die Remanentdaten nicht gespeichert wurden.
    Korrigiert einen Fehler in der Übersetzung der englischen Texte vom Logikbaustein „Heizen – 9079“ und „Kühlen – 9087“

Kommentar

Juhu mal wieder Bugfixes .. Hätte es 4.3.1 auch getan
      greetz Benni

Kommentar

ich lese nix von einem Color Picker unter Android und iOs?!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wo nix ist, kann man nix lesen.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
            Juhu mal wieder Bugfixes .. Hätte es 4.3.1 auch getan
            Wir haben mit Gira vereinbart, dass bei neuer Firmware die Versionsnummer um 0,1 erhöht wird. Das ist sinnvoll, weil eine 4.3.1 nach neuer Definition eine 4.3 überschreibt. Eine 4.4. wird neu angelegt.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              ich lese nix von einem Color Picker unter Android und iOs?!
              Irgendwo hat Matthias hier vor Kurzem geschrieben: "..wird demnächst auch nicht kommen."

Kommentar

Nörgel kann ich trotzdem jedesmal!

Kannst du das mit Gira mal vereinbaren, mit dem Color Picker????
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn eh nur Bugs gefixed werden dann braucht man doch auch keinen zusätzlichen Experten mit den gleichen Features und kaputten Inhalt auf dem Rechner?

Edit: Aber wie ich sehe wird auch die Firmware aktualisiert und dann macht das für SI natürlich Sinn.
                  Zuletzt geändert von JuMi2006; 10.12.2015, 19:51.
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Wir haben mit Gira vereinbart, dass bei neuer Firmware die Versionsnummer um 0,1 erhöht wird. Das ist sinnvoll, weil eine 4.3.1 nach neuer Definition eine 4.3 überschreibt. Eine 4.4. wird neu angelegt.

Danke Matthias für die Aufklärung , ich hatte mich nur schon gefreut als ich 4.4 gelesen hab , das erwachen kam dann nach dem download :-)
                    greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                    X