Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Panel - Tips, Erfahrungen, Kaufempfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Touch Panel - Tips, Erfahrungen, Kaufempfehlungen

Hallo zusammen,

ich suche für unser gerade im Bau befindliches Haus noch ein Touchpanel und erhoffe mir einige Tips, Erfahrungen und vielleicht sogar Kaufempfehlungen zu bekommen.

Folgendes soll möglich sein:
    - Steuerung sämtlicher verbauter KNX-Dinge (selbstverständlich)
    - gute Reaktion (bin iPad und iPhone gewohnt)
    - Größe 15-22"
    - Die Gira Türkommunikation soll nach Möglichkeit einbindbar sein.
    - Darstellung von Diagrammen usw.
    - Anbindbarkeit an EIBPC oder Gira HS
    - Display nur an, wenn Präsenz...
    - "Bildschirmschoner" = Diaschau (so hat man einen digitalen Bilderrahmen, wenn gerade nicht bedient wird)

Das Gira Control 19 hatte ich mir schon angeschaut, aber hier soll die Technik etwas "angestaubt" sein...

Bin gespannt auf Rückmeldungen...

Grüße

DJens

wie wäre ein Peaknx?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt. Hier gefällt mir vor allem, dass man einen deutlichen Preisnachlass erhält, wenn man das ganze selbst zusammen baut. Ich frage mich allerdings nach der Zukunftssicherheit (Betriebssystem Windows...). Das Windows 2030 wird vermutlich nicht mehr auf der Hardware laufen...

Kommentar

Zitat von DJens Beitrag anzeigen
        Ich frage mich allerdings nach der Zukunftssicherheit (Betriebssystem Windows...). Das Windows 2030 wird vermutlich nicht mehr auf der Hardware laufen...
        Da wirst du wohl kein System finden auf dem das vermutlich noch laufen wird. Ein normaler Windows Rechner läuft max. 2-3 Jahre stabil, dann muss der auch ausgetauscht werden.

Aber HS, Eib PC, TürKom etc... braucht wahrscheinlich auch zukünftig so wenig Performance, dass 2030 dafür das Peak noch immer taugt. (Ist ja auch ein Industrie Rechner der auf lange Haltwertkeit gemacht ist).

Ansonsten kannst du bei Peak soweit ich weiß auch nur den Touch mit Adapter kaufen und nen eigenen Rechner dran hängen.
        Musst du mal auf deren HP oder hier in deren eigenem Bereich schauen.

Gruß

Manuel

Kommentar

Eignet sich das Peaknx auch für Türkommunikation/Videotelefonie im Sinne von keine Rückkopplung? Hat hierzu jemand Erfahrung?

Kommentar

Das Peaknx Team entwickelt da gerade ein eigenes Plugin. Die Hardware ist dafür schon vorbereitet.
            Du solltest dich mal durch den eigenen Bereich von Peaknx hier im Forum lesen. Dann bekommst du mal einen Überblick was das Teil so alles kann.

Kommentar

Ich befasse mich nun seit ettlichen Wochen mit der Suche nach einem Touchdisplay in der Kategorie 18-22". Ich habe in der Schweiz gesucht und auch in Deutschland und finde diverses was gehen würde aber kann es denn sein das ich dafür Beträge um die 3000-3500 Franken aufwerfen muss? Es muss kein Superpc sein eigentlich müsste meines Wissens nur ein Webbrowser drauflaufen um auf den EIB Port 3 zugreifen zu können, fanless wäre von Vorteil wegen der Geräuschkulisse.

Was habt ihr denn so installiert? Ach ja ich möchte eigentlich keinen HS verwenden, der ist mir eigentlich zu teuer.

Es hat hier doch sooo viele User die mit Sicherheit Displays in der Grössenordnung verbaut haben?

Gruss aus der Schweiz,

Stefan

Kommentar

Lädt...
              X