Hat jemand eine Liste oder Infos über alle verfügbaren Standard Icons?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Template: "Wertanzeige Ultimate"
Einklappen
X
-
Ich stutzte zunächst ob der Namensgebung des Templates
aber ich denke für dieses tolle Teil ist ein Superlativ berechtigt.
Wertanzeige Ultimate zieht große Kreise in der Konfigurierung, ich habe bisher etwa 50 KOs text entfernen können
dazu kommen etliche Text-logikbausteine die entfallen. Und eine viel bessere Übersichtlichkeit wenn man mal auf den Bus schaut
bisher hatte ich um 22000 GAs am Tag die über den Bus liefen nun sind es nurnoch 16T bei gleicher Funktionalität.
Der Anzeigen-Aufruf in der App ist allerdings deutlich langsamer als mit klassischen Text GAs.
Einen kleinen Fehler habe ich auch entdeckt:
Wenn man im Nachkomma Feld eine 0 setzt um nur ganze Zahlen anzuzeigen und zudem das Feld Einheit nicht belegt
ersteint in der App aber nicht im QC eine Zahl mit einer Kommastelle. Dieses ist aber leicht zu umgehen wenn indem
man ein Leerzeichen im Feld Einheit setzt. Damit ist das Feld besetzt aber doch nicht sichtbar. Dies ist dann wichtig
wenn man 4 Stellige Werte in der App anzeigen möchte und in den Optionen bei Anzahl der Werte 4 ausgewählt hat.
Vielen Dank
Das Template ist absolut spitze !
Kommentar
-
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Geschwindigkeit kann ich nicht wirklich vergleichen. Würde mich da über weitere Rückmeldungen freuen. Ich habe bislang nur 3 "num-to-text" Logiken verwendet weil ich das ganze Konzept irgendwie schwachsinnig fand.
Tritt der Nachkomma-Fehler nur bei 4 KOs auf oder immer wenn keine Einheit angegeben wird?
Das kann ich auch erst im neuen Jahr mal untersuchen. Derzeit fern ab des HS und über VPN wollte ich nicht neu programmieren.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Ich habe nun nochmal genau nachgeschaut und habe diesen Effekt auch bei 2 und 3 Werten, daher vermute ich das die Anzahl der Werte
keine Rolle spielt. Meine Einschränkung die ich vorher machte ist falsch, wohl da bei mir 4 Werte am häufigsten vergeben sind.
Ich habe in der Gebäudestruktur einen Raum angelegt mit 20 Funktionen nur Wertanzeige Ultimate (vorher alles als Textanzeige plus)
wenn ich nun in der App diesen Teil anwähle dauert es bis zur Anzeige der Werte etwa 6 sec. Ich habe die Informationen thematisch
zusammengefasst und steuere die Anzeige über "Sichtbarkeit im Raum" und bilde mir so ein das das Einblenden der Informationen
schneller ist.
Die Zeitverzögerung die ich beschrieb bezieht sich nur auf die extensive Verwendung dieses Templates, wenn man nur eine Handvoll Werte
anzeigen möchte wartet man glaube ich garnicht. Ich hoffe ich habe das zuvor nicht zu negativ dargestellt.
Ich wünsche Dir einen schönen wenn auch HS-freien Jahreswechsel
Kommentar
-
Ab jetzt im Downloadbereich: http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=100361Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Die Selector-Box zur Auswahl der Icons sieht bei mir merkwürdig aus. Am Anfang der Liste erscheinen diese merkwürdigen Einträge, dahinter kommen die altbekannten Icons. Ist das nur bei mir so?
Screen Shot 2015-12-30 at 15.33.54.png
Kommentar
-
Zitat von Kreisgabel Beitrag anzeigenEinen kleinen Fehler habe ich auch entdeckt:
Wenn man im Nachkomma Feld eine 0 setzt um nur ganze Zahlen anzuzeigen und zudem das Feld Einheit nicht belegt
ersteint in der App aber nicht im QC eine Zahl mit einer Kommastelle.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Ich habe das Plugin erfolgreich getestet und hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:
a) Unterstützung Anzeige 1Bit - Werte mit Angabe von Textwerten für 0/1
b) für Textwerte (speziell in Panel 1) würde ich mir wünschen diese optional linksbündig dargestellt werden könnten um so eine tabellarische Darstellung von Werten (Panel1 = Feldbeschriftung, Panel2 = Wert) zu ermöglichen
Kommentar
-
Also a) hab ich als separates Template in Planung. Allerdings nicht so umfangreich wie das Ultimate in der Konfiguration.
b) geht theoretisch auch aber:
Jede Option potenziert die Anzahl der nötigen Code Zeilen
Nur zum Spaß: Sieh dir mal die template.xml und interface.xml von meinem Template an.
Dann vergleiche das mal (Anzahl der Zeilen) mit der Textanzeige Plus (1-125).
Also in kurz:
Wird beides kurzfristig schwer umzusetzen sein. Beide Wünsche würden den Code verdoppeln bis vervierfachen. Leider.Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
Baustelle 2.0 !
Kommentar
-
Moin zusammen, Funktionieren bei euch Umlaute ö ä ü ? Bei mir werden diese als ? Dargestellt. Dynamischer Text.
Fehler ist mir in der App für Android aufgefallen. Am PC wird es richtig dargestellt. GrussZuletzt geändert von steveoutoe; 16.01.2016, 05:13.
Kommentar
Kommentar