Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit dem ab 16.12.2015 lieferbaren Enertex® ProxyTouch KNX hat die Firma Enertex® Bayern GmbH ein neuartiges und innovatives Produkt entwickelt, das einen erhöhten Komfort im Smart-Home ermöglicht. Der Enertex® ProxyTouch KNX ist ein kapazitiver Berührungssensor, welcher hinter Oberflächen wie Keramik, Holz und Glas verbaut werden kann. Er besitzt drei Sensorfelder, die sehr flexibel an die [...]
Hört sich raffiniert an! Aber was macht man, wenn der Sensor defekt ist? Fliesen rausreißen?
Ich bin jedenfalls schon auf die ersten Erfahrungen und Bilder gespannt.
Erste Erfahrungen: macht perfekt das, was er soll, nämlich unsichtbar schalten.
Ich könnte dir jetzt ein Bild schicken von meinem Badezimmer, wo er demnächst verbaut wird. Nachträglich ein gewisser Aufwand, aber hinterher sieht es genauso aus wie jetzt
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Mit Bildern meinte ich natürlich nicht Fliesen. Vielleicht hat jemand Gravuren etc. auf Fliesen, Glasoberflächen, Hölzern. Schließlich muss man ja wissen welche der Fliesen den Schalter beheimatet...
Wir haben ein Video zu Anwendung erstellt: Es findet sich hier https://www.youtube.com/watch?v=BGVTZJAHz48
Der Enertex ProxyTouch KNX ist seit gestern lieferbar. Endkunden können über die Onlineshops (s.o.) bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar