Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
HS/FS
Gira Fingerprint UND Transponder an einer Tür
Hi,
weiß jemand ob es möglich ist an einer Türstation sowohl den Fingerprint und die Transponder Leseeinheit Sicher! (nicht als Einzelgerät), da außentür zu montieren ?
Warum denn nicht? Kannst auch alle drei (also noch zusätzlich mit Codeschloss) montieren, ist doch ein Bus-System. Auswertung erfolgt wenn es an der Türstation angeschlossen ist doch immer innen im Controller, die Relais werden ja nur bei Einzelbetrieb genutzt, daher ist die Sicherheit gewährleistet. Über Klemme 13 werden die Geräte einfach durchgeschliffen.
Dazu hätte ich noch eine Frage. Muss ich eigentlich eine Transponder-Lese-Einheit an eine Türstation anschließen oder kann ich da auch einfach direkt die zwei Bus-Leitungen anklemmen?
Also - fungiert die Türstation wie so eine Art Busankoppler, oder braucht man das nicht?
Ich habe aktuell ein einzelnes Transponder-Lesegerät welches ich direkt an die Busleitung angeschlossen habe wo dann ein Video-Steuergerät dran hängt. Nur leider scheint das nicht so richtig zu funktionieren. Wenn ich den Programmiermodus aktiviere erkennt das die Leseeinheit nicht.
Direkt an den TKS-Türbus geht nicht, passt ja auch von der Adernzahl gar nicht. Du kannst diesen entweder Stand-alone betreiben (über das interne Relais, das ist aber nicht zu empfehlen) oder du brauchst eine Türstation oder einen seperaten Busankoppler (Bestell-Nr. 4240 00)
Sonder Ersatzteil für die Anwendung z.B. die Codetastatur vom Gira System, getrennt von einer Türsprechanlage zu betreiben, da die Sprechanlage sonst den Busankoppler integriert hat. Somit kann die Codetastatur auf Bustechnik laufen und bietet mehr Sicherheit gegen Sabotage.
4240 00
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar