Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z41 Zennio App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Z41 Zennio App

Hinweis zum Zennio App:

Was mir nicht klar war:
    Sobald das Gerätepairing stattgefunden hat, funktioniert auch ein externer Zugriff !!!!!
    Toll !!
    Ohne Dyndns usw. !!
    War mir unbekannt, dachte die Bedienung funktioniert nur im LAN.

Gruß

eibpro

Das Display verbindet sich zu irgend einem geheimen Server an der Schinkenstraße oder so

jedenfalls kriegt man von der Hotline keine vernünftige Aussage diesbezüglich...

Jens

Kommentar

Ja funktioniert bei mir mit den freigegebenen Tablets auch im WLAN und von unterwegs. Wüsste auch gern wie das funktioniert, bei allen anderen Sachen muss ich auch dyndns und portweiterleitungen in der Fritzbox einrichten um zB auf meine ip Schnittstelle zu zugreifen...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        Das Display verbindet sich zu irgend einem geheimen Server an der Schinkenstraße oder so

jedenfalls kriegt man von der Hotline keine vernünftige Aussage diesbezüglich...

Jens
        ​Ja, so ist es !!
        Fragt sich nur wo die Schinkenstraße ist.

Kommentar

Gehen alle Eingaben vom Tab über den Server oder nur wenn man sich ausserhalb vom heimnetz befindet?

Kommentar

Auch dazu erhält man keine konkrete Antwort, das kann man aber ausprobieren, einfach mal die Internetverbindung kappen.
            Was definitiv nicht geht ist das Pairing, wenn kein Internet da ist, da ist die kleine Weltkugel glaube ich ausgegraut oder durchgestrichen

Jens

Kommentar

Nicht Schinkenstrasse Männer, die Server (zwei) stehen in Toledo und in der Nähe von Madrid. Es ist auch nur der Zugriff auf dem Z41 möglich. Kein anderer KNX Zugriff und keine Programmierung. Die Server sind nach den neusten Normen abgesichert. Mit der neuen Z41 Version 3.3 können beim Alarmobjekt (das Z41 kann ja piepsen+blinken) jetzt auch Push Mitteilungen an das Smartphone/Tablet gesendet werden.
              Durch die App's ist es ja möglich direkt ohne den Router freigeben zu müssen auf Geräte zugreifen zu können. Diese Technik nutzt Zennio. Ausserdem ist Zennio bei der Software Ihrer KNX Produkte teilweise deutlich weiter wie manch anderer Schalterhersteller. GIRA/HAGER etc. wollten bereits ZENNIO Geräte in Ihrem Programm aufnehmen.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Stimmt, geht.
                Gruß, Thilo
                Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Lädt...
                X