Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Gelöst] ITT - Wie geht das mit den Lichtszenen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB [Gelöst] ITT - Wie geht das mit den Lichtszenen?

Hallo,

ich versuche mich gerade mit Lichtszenen im InfoTerminal Touch.

Die Doku dazu ist ja mehr als dürftig.

Was ich bisher habe:

1. Lichszene erstellt
    2. Lichtszenengruppe erstellt

Was ich suche:

Wie kann ich diese Lichtszene nun auf einen Taster / auf einen Button im ITT legen? Ich krieg die Kurve einfach nicht.

Was ich bisher gemacht habe:

Gira technische Doku gelesen, dieses Forum durchsucht, aber nicht schlauer geworden. Gira Demoprojekt geladen (keine funktionierende Lichtszene - wie praktisch!). Würde mich über Tipps freuen!

das ist eigentlich ganz simpel. Einfach bei "Anzeige der Funktion" "Lichtszene" wählen und bei der Taste die "Funktion" "Lichtszene" und unterhalb die gewünschte Szene auswählen.

Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das ist wirklich simpel... Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort zu suchen!

Vielen Dank, Uwe!(!)

Kommentar

Tut mir leid das ich den Thread nochmal ausgraben muss, aber ich hab diesbezüglich ein Problem:

1.) Ich hab ABB Dimmaktoren, bei denen es keine Szenen gibt sonder "Presets". Wie kann ich diese Presets den Szenen zuordnen?

2.) Es gibt ja eine eigene Szenen-Seite im ITT... Wie kann ich hier die Szenen diesen Schaltflächen zuordnen bzw. wozu ist diese Seite überhaupt.

und wenn ich gerade dabei bin:
        3.) kann man in einer Gruppenadresse den Befehl invertieren? Ich schicke ein "Ein" an eine Gruppe, möchte aber das gewisse Lichte sich eben "Aus"schalten.... (Wenn das mit den Presets und Szenen bei ABB nicht so geht).

4.) Wie macht ihr das mit den statischen Texten im ITT? Anzeigeelement verschwenden oder für jede eine Seite eine Grafik basteln??!?

Danke,
        Karl

Kommentar

Lädt...
        X